Websleeper Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 Also ich hab GH1 und gh2 verhauen. Denke ich hab bei beiden unter 50Prozent. Wie kann es sein, dass ein ITSEler 4 Fragen zu SQL bekommt??! In der Schule haben wir gerade mal 3 Stunden darüber gesprochen! In der Praxis hab ich da überhaupt nichts mit zu tun. Ausserdem waren die Fragen wiedereinmal mehr als unverständlich! Das kann man sich doch nicht gefallen lassen. Da wird sich nie was ändern! Was denkt ihr?
der_tommy Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 man sollte endlich mal was unternehmen. Aber es bringt nix, wenn das nur von seiten der Auszubildenden kommt. Die Firmen müssen reagieren, die Wirtschaft sonst dreht sich nie was!
Websleeper Geschrieben 14. Mai 2002 Autor Geschrieben 14. Mai 2002 Es kann aber doch nicht sein, dass irgendjemand von der IHK, der sich auch ohne Ahnung berufen fühlt, so ne ****** Prüfung zusammenstellt! Ich glaube nicht, dass die Lehrer oder Prüfer die Prüfung selber über 70Prozent machen könnten! Und das schlimme ist, die geben es auch noch zu! Das gibt es in KEINEM anderen Beruf Das ganze stinkt zum Himmel! Gruss an die Lehrer und die Prüfungskomission, die sich das hier mit sicherheit auch durchlesen!
der_tommy Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 ich hatte mal in meinem Betrieb Leuten (Projektleiter, Manager) alte Prüfungen vorgelegt, die haben wie ein Schwein ins Uhrwerg geschaut und nur eine Frage gestallt: Wofür brauche ich das ? Das kann doch nicht wahr sein!
wolfesflask Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 Die Prüfung fand ich ganz OK ! Jedenfalls für einen Anwendungsentwickler! Das einzige was mich störte war dieser BAB ! Ich habe unsere zwei Prüfer gefragt was denn so ein BAB in der Prüfung zu suchen hätte. Darauf antworteten beide : "Das wüsste ich auch gerne!" Toll!
lpd Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 Ihr seid langweilig. Ihr habt vom Prüfungsgeschehen höchstens genauso viel Ahnung, wie ihr bestimmten Personengruppen mangelnde Kenntnisse über die IT-Branchen vorwerfen wollt. Euer pseudo-revolutionäres Gequake erweckt ein tiefes Gähnen in mir. Warum sucht ihr euch nicht einfach einen Rechtsanwalt und verklagt sie, die bösen Leute von "der IHK" ?
Websleeper Geschrieben 14. Mai 2002 Autor Geschrieben 14. Mai 2002 Die Sache mit der GH2 sollte man ganz abschafen. Man hat die IT-Berufe doch nicht ohne Grung unterteilt. Der einzige Grund für die GH2 ist doch nur, dass es die IHK kaum schafft einen Fachlichen Teil zusammenzubringen! Klar wird immer viel und schnell geschimpft, aber angesichts der Unzufriedenheit und Wut der Azubis und letztendlich auch den erzielten Ergebnissen, sollte doch irgendwann mal jemand von den Verantwortlichen doch mal einsehen, dass das System, worauf sie so stolz sind kacke ist. Es spielt meiner Meinung nach keine Rolle, ob ich in meinem Job gut oder schlecht bin. Das Prüfungsergebniss spiegelt das jedenfalls nicht wieder.
ColdAngeL1 Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 Original geschrieben von lwp Ihr seid langweilig. Ihr habt vom Prüfungsgeschehen höchstens genauso viel Ahnung, wie ihr bestimmten Personengruppen mangelnde Kenntnisse über die IT-Branchen vorwerfen wollt. Euer pseudo-revolutionäres Gequake erweckt ein tiefes Gähnen in mir. Warum sucht ihr euch nicht einfach einen Rechtsanwalt und verklagt sie, die bösen Leute von "der IHK" ? was kann die ihk dafür? zpa na ja, aber einiges ist schon kacke, z.b. 1. könnten die schulen die schüler efektiver vorbereiten. 2. die zpa könnte die prüfungen besser formulieren und je nach berufszweig die aufgaben besser stellen 3. die prüflinge könnten mehr lernen anstatt iom netz nach der prüfung zu suchen, so viel dazu. schön wenn sich nun einige angegriffen fühlen, aber ich habe die ganze zeit gesagt, dass man mehr lernen sollte anstatt so viel zeit für die suche nach der prüfung zu opfern. ja, bei mir lief auch einiges nicht sooo toll bei der prüfung (also ihr seid nicht die einzigsten). aber ich bin froh dass ich gelernt habe und das noch bis gestern abend. hättet ihr mal die themen, die hier in den foren aufgelistet worden sind, ernster genommen.... tja.... habe leider auch sachen gelernt, die nicht dran gekommen sind. also, ich schätze mal das ich fifty fifty die prüfung bestehe oder durchfalle.... lasse mich mal überraschen.
Laura.T Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 Original geschrieben von lwp Euer pseudo-revolutionäres Gequake erweckt ein tiefes Gähnen in mir. Warum sucht ihr euch nicht einfach einen Rechtsanwalt und verklagt sie, die bösen Leute von "der IHK" ? Solche Antworten auf Reaktionen eines solchen Tages sind nun wirklich peinlich...
B-Man Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 ich fand die pruefung fisy ganz ok... ich gebe ja zu gh1 war recht mies aber andererseits...vlan wird halt aktuell und voice over ip sollte man auch schonmal gehoert haben...also bis aufs bab wars loesbar..und das bab stand im it handbuch... ich finds gut das endlich mal modernere aufgaben in den preufungen drankommen und bei formulierungsfragen kann man ja auch den netten menschen fragen der da aufsicht fuehrt...sooo pööse sind die da garnicht ^^
lpd Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 Original geschrieben von Laura.T Solche Antworten auf Reaktionen eines solchen Tages sind nun wirklich peinlich... Peinlich ist die derartige Reaktion zweier erwachsener Leute auf so einen Tag. Nicht peinlich hingegen ist es, deutlich zu machen, dass man diese Reaktion nicht ernstnimmt. Und nun tu´ mir ´nen Gefallen und äußer´ dich zu Themen, von denen du etwas verstehst. Beachte dabei bitte, dass persönliche Bemerkungen a) als solche gekennzeichnet, begründet, c) nicht pauschalisiert werden und d) passend sind.
MacVirus Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 lwp Moderator Ausb./Job,Erfahrungsb. Coffeehouse Boarddiskussion Registriert seit: Oct 2000 Wohnort: Ibbenbüren Ihr seid langweilig. Ihr habt vom Prüfungsgeschehen höchstens genauso viel Ahnung, wie ihr bestimmten Personengruppen mangelnde Kenntnisse über die IT-Branchen vorwerfen wollt. Euer pseudo-revolutionäres Gequake erweckt ein tiefes Gähnen in mir. Warum sucht ihr euch nicht einfach einen Rechtsanwalt und verklagt sie, die bösen Leute von "der IHK" ?
dstorki Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 [] du hast verständniss für die prüflinge [] du kannst ein forum moderieren [x] dir fehlt es an feingefühl und spürsinn Das erinnert mich an die WISO Prüfung....
lpd Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 Original geschrieben von MacVirus so was von einem administrator/moderator, kurz nach der prüfung finde ich eine frechheit! Wenn du es auf mich abgesehen hast, dann rate ich dir, es aufzugeben. Ansonsten solltest du derart provokative Äusserungen begründen. nach jeder prüfung gehen die wogen hoch und alle beschweren sich über irgendetwas in der prüfung! diese stresssituation sollte schon berücksichtigt werden. gerade von eienem moderator ! Richtig, viele beschweren sich sich über etwas in der Prüfung, die Frage ist nur, wie. Würdest du dir die Mühe machen und mal ältere und längere Beispielpostings, z.B. zur Zwischenprüfung im März suchen, würdest du ein paar interessante Entdeckungen machen und vermutlich würde es dir die Schamesröte ins Gesicht treiben, weil ich Leute wie dich und die beiden da oben schon treffend vorhergesagt habe. Ich bin ein bischen länger auf dem Forum als du und kann deshalb ruhigen Gewissens sagen, dass ich weiß, wie bestimmte Aussagen einzuschätzen sind. Ich unterscheide zwischen Beschwerden, die man als Kritik einstufen kann, Kritik, und sinnlosen Aussagen, hinter denen nicht viel steckt. Übrigens, dein Beitrag gehört zur Kategorie Nummer drei. [] du hast verständniss für die prüflinge [] du kannst ein forum moderieren [x] dir fehlt es an feingefühl und spürsinn Und nun nenne bitte deine Referenzen oder Qualifikationen, die es dir erlauben, über mich und meine moderativen Fähigkeiten, meine Denkweise und meine Aussagen zu urteilen.
Laura.T Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 Original geschrieben von lwp Peinlich ist die derartige Reaktion zweier erwachsener Leute auf so einen Tag. Nicht peinlich hingegen ist es, deutlich zu machen, dass man diese Reaktion nicht ernstnimmt. Und nun tu´ mir ´nen Gefallen und äußer´ dich zu Themen, von denen du etwas verstehst. Beachte dabei bitte, dass persönliche Bemerkungen a) als solche gekennzeichnet, begründet, c) nicht pauschalisiert werden und d) passend sind. Sorry, aber so ein kaltblütiges und verständnisloses Verhalten erweckt ein tiefes Gähnen in mir...
Empfohlene Beiträge