alex_d Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 Hi zusammen, ich hab heut ne neue AUfgabe von meiem Vorgesetzten bekommen! Ich soll von insgesammt 70 PCs (die in einem Grossraumbüro stehen) herausfinden, welche PCs eine ELSA-Grafikkarte installiert haben. An jeden einzelnen PC kann ich allerding nicht, da Sie von unseren Programmierern benutzt werden.... (soll ich nicht :-( ) Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...wenn ja meldet Euch bitte unter dieser eMail Danke schon im Voraus, Gruss Alex Zitieren
2-frozen Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 Wenn es Windows-NT basierte Systeme sind, sie alle in einer Domäne hängen und du Domänen-Adminrechte hast, kannst du über Start -> Programme -> Verwaltung (Allgemein) -> Windows NT - Diagnose die NT-Diagnose starten. Dann über Datei -> Computer auswählen den entsprechenden PC auswählen und den Kartenreiter "Anzeige" anklicken. Siehe auch angehängtem Screenshot. Gruß, 2-frozen Zitieren
alex_d Geschrieben 15. Mai 2002 Autor Geschrieben 15. Mai 2002 Danke, das hat mich schon viel weiter gebracht! Kennst du vielleicht noch was ähnliches unter der Kommandozeile? Gruss Alex Zitieren
sheep Geschrieben 18. Mai 2002 Geschrieben 18. Mai 2002 @ 2-frozen Danke, ein sehr guter Tipp. @ alex_d Ansonsten würde ich sowas wie Novell ZENworks, Intel LANdesk, Microsoft Systems Management Server, etc. empfehlen. Je nach Netzwerk... Siehe auch http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=24122 Zitieren
BunteKuh Geschrieben 21. Mai 2002 Geschrieben 21. Mai 2002 Hi hi! Das geht in etwa so: -cmd -debug starten -dc000:30 eingeben, Return Debug spuckt dann einen Text aus dem Grafikkartenbios raus, der Rückschlüsse auf die installierte Karte erlaubt. Das :30 mußt Du evtl. etwas varrieren, so zwischen 25-45. Gruß, BunteKuh Zitieren
sheep Geschrieben 21. Mai 2002 Geschrieben 21. Mai 2002 @ BunteKuh das geht, so wie du es beschreibst, allerdings nur auf dem aktuell benutzten Computer oder gibt es eine einfache Möglichkeit diese Befehle auch auf Remote-Systemen zu starten ? Und auf welches Betriebssystem bezieht sich das ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.