B-Man Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 oki hi leute ich habe folgendes problem..ich plane derzeit eine neue seite, und moechte diesmal meine menues seite ueber grafiken machen....soweit so gut.... also hab ich ne grafik erstellt und zerschnippelt....einfuegen wollte ich das ganze in einer tabelle, damit es so aussieht, als waere die grafik nie zerschnitten worden.. jetzt hab ich das problem zwischen den grafiken ist immer eine ganz feine luecke,....die ich nicht wegbekomme...da die seite anspruchslos werden soll, wollte ich eben niocht mit ebenen arbeiten....also kann mir wer helfen ?? hier is ein stueck quellcode, genaugenommen, das um das es sich dreht <table width="10%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 tach... eleganter und einfacher isses wenn du eine imagemap definierst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Controller Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Was ist Imagemap, ach ja danke die Frage hat mich schon auch immer interessiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NEO-net Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 es gibt selbst bei images einen tag (ähnlich wie bei table) border=0... das hilft! sonst erstell ein css style und setze die werte auf 0. ordne die css auf den img tag zu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hammerhead Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 Eine ImageMap sieht wie folgt aus: Du hast eine Grafik, in der du Bereiche definierst. Du kannst also ein Bild in ner HTML Seite einbinden und aus dieser Grafik Bereiche wählen, die du z.B. als Link machen willst. so long Hammerhead Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefCo Geschrieben 20. Mai 2002 Teilen Geschrieben 20. Mai 2002 oki hi leute ich habe folgendes problem..ich plane derzeit eine neue seite, und moechte diesmal meine menues seite ueber grafiken machen....soweit so gut.... also hab ich ne grafik erstellt und zerschnippelt....einfuegen wollte ich das ganze in einer tabelle, damit es so aussieht, als waere die grafik nie zerschnitten worden.. jetzt hab ich das problem zwischen den grafiken ist immer eine ganz feine luecke,....die ich nicht wegbekomme...da die seite anspruchslos werden soll, wollte ich eben niocht mit ebenen arbeiten....also kann mir wer helfen ?? hier is ein stueck quellcode, genaugenommen, das um das es sich dreht <table width="10%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> Hi! hast du schon mal versucht, bei der Tabelle statt width="10%" die breite des Bildes anzugeben? Bsp.: <table width="100" .......> MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 oder versuch mal den abstand der tabelnen zellen auf 0 zusetzen cellspacing="0" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Mai 2002 Teilen Geschrieben 22. Mai 2002 Das funktioniert auf jeden Fall auch mit einer Tabelle. Auf einer alten Homepage von mir habe ich das auch mal auf die Methode gemacht. DIe Seite ist unter folgender Adresse erreichbar, einfach den Quelltext anschauen. (Und bitte keine dummen Kommentare wegen des "GENERATOR" Meta-Tags. ) Die Adresse: www.tailgunner.de/dacotec/ Ansonsten hilft eigentlich auch immer Self HTML. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.