Sleeping_Dog Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 Ist jemand da, der die AP der Informatikkaufleute "genießen" :confused: durfte ??? Zitieren
inkai Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 Aber sicher. Wobei ich von "genießen" ein wenig Abstand nehmen würde. Für GH1 war die Zeit viel zu knapp bemessen. Ich war in der Klasse einer der wenigen, die komplett durchgekommen sind. GH 2 war da schon lockerer. Gut, es kam ein BAB. Wer aber ein IT-Handbuch bedienen kann, konnte wenigstens ein paar Form-Punkte holen. Da stehen die ganzen Formeln für die Gemeinkostenzuschlagssätze drin. Und WISO war simpel. Die ersten Fragen haben mich ein bisschen ins Schleudern gebracht. Aber zum Ende hin wurds dann doch einfacher. Zitieren
Sleeping_Dog Geschrieben 14. Mai 2002 Autor Geschrieben 14. Mai 2002 Das stimmt, ich konnte auch glücklicherweise von allen drei Teilen außer 1 Aufgabe alle beantworten (ob es richtig ist steht in den Sternen :confused: ). Aber die Zeit für GH 1 war nicht nur knapp, sondern unmöglich. Und da war auch mein Problem, Handlungsschritt 5. Irgendwas mit Pr..... Was war das ??? Zudem habe ich mich aufgeregt, das ich ein Schreiben von der IHK erhalten habe, wonach mehr auf Antworten in Lösungsbögen in den APs kommen werden. Und was war ???? Nix, (außer wie üblich WISO). Keine T-Konten mit Kästchen, keine Fragen in Multiple-Choice nix. Warum jetzt dieser Hinweis auf !!!! 8 Seiten im Schreiben der IHK???????????? Ich blick da nicht durch :eek: In unserem Saal (27 TN) waren alle außer vielleicht 2en nach GH1 absolut fertig und down. Wie war es bei Euch ? Zitieren
osenzig Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 Also die GH1 fand ich nicht unbedingt einfach, aber zumindest für die Zeit sauschwer, es war einfach keine Zeit zum nachdenken da. GH2 ging, BAB stand ja im IT-Buch fast komplett. SQL fand ich ein wenig hetig und das Subneting hab ich Depp voll verzockt. Wiso fand ich auch schwerer als in den letzen Jahren. wenn mein Doku so gut wie angedeutet (>90) dürfte hoffentlich ins. noch ne 3 reinkommen. meine 2 ist nach der schriftlichen Prüfung wohl utopie. wir werden sehen Zitieren
divina Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 Ich habe heute die Prüfung für Informatikkaufleute auch geschrieben! Und ich fand sie echt ******e! Bei uns in Dingolfing (IHK Passau) hat sich jeder beschwert! Schon die 1. Aufgabe in der GH1 hat mich total aus der Bahn geworfen und von einem Stab-Linien-System hab ich auch noch nie was gehört! Und das ER-Modell war der absolute Hammer, wir haben bei uns in der Schule Datenbanken bis zum Erbrechen gemacht und ich denke, ich kann schon sagen, dass ich bei DB einiges drauf habe. Aber die Angaben hat man sich schon 3 mal durchlesen müssen, damit man überhaupt kapiert hat, was die wollten! GH2 war eigentlich ganz ok. Den BAB hatten wir in der Schule auch gemacht und die SQL-Statements fand ich persönlich lächerlich. Wir haben da schon ganz andere gemacht. Gott sei Dank reißen die 20 Punkte mich raus. WiSo fand ich auch total schwer! Hab meistens nur geraten. Jetzt hoff ich, dass ich die blöde Prüfung wenigstens bestanden hab, wenn auch gerade noch, damit ich sowas nicht noch mal machen muß! Zitieren
ColdAngeL1 Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 ...hmmm, ich fand die gh1 irgendwie leichter als die gh2. vom zeit her wars bei gh1 locker, hatte dann glaube ich noch 5 minuten zum relaxen und gh2 war die zeit ein wenig knapp. leider habe ich für jeden mist gelernt ausser bab und diese andere rechnung. aber teilpunkte konnte ich mir wenigstens durch das it-handbuch holen. aber als ich bab im it-handbuch sah, bekam ich erst mal für eine kurze zeit einen blackout. egal... wir wissen ja bald, wie es verlaufen ist. ich tippe bei mir auf 50/50, mal schauen bin auf jeden fall froh, dass der druck weg ist...puhh.... jetzt kann ich endlich wieder inliner fahren und alles andere, worauf ich lust habe...... Zitieren
Cultich Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 Ich fand die GH1 einfach nur ******e ich saß da und überlegte mir schon, wie lange es wohl dauert, bis ich es geschafft habe mit meinem Geo-Dreieck meine Pulsadern durchzuschneiden. (Hoffe ERM und Buchungssätze reissen mich raus) Aber dann kamen ja GH2 und Wiso, die ich schon extrem leicher fand (BAB und die Nachkalku. war n Witz, IMO schweineleicht) Hoffe mal (utopie) das ich insgesamt auf 70% komme (i hope so) Zitieren
skyscraper Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 jetzt muss ich der divina mal recht geben. die SQL-Statements waren wirklich lächerlich. Nur das **** Organigramm, war echt mies. Aber in 2 Wochen sehen wir ja weiter. Viele Grüße nach Cham, und wir sehen uns Ende Juli wieder Mfg sky Zitieren
Schotti101 Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 ICh fand eigendlich beide nicht so schwer. auser das Subnetting! Das habe ich nicht hinbekommen! Aber bei der 1 war einfach zu wenig Zeit um da anstandig was zu machen! Dafür hatte ich inj Wiso 30min zuviel Zeit! Aber im großen uns ganzen war die Prüfung in Ordnung!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.