Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also bitte

1.) Ne komplettes Datanbankmodell mit 8-12 Tabellen

2.) N Pseudocode über ne absolut unkonkreteAufgabenstellung

3.) Einen Netzplan inklusive Vorgangstabelle erstellen

(Wenn meine Firma nur einen Mitarbeiter hat,

kann ich doch z.B. nur alles sequenziel bearbeiten :confused: :confused: :confused: )

4.) Eine Struktogramm erstellen.

Und das alles in 90 Minuten :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Tolle Zeiteinplanung.

Welcher Prüfer würde diese Prüfung in 2/3 der Zeit

(und das sollte ein Prüfer ja immer können) schaffen

P.S. Dafür war die WISO in 25 Minuten gegessen .

Fazit: Danke IHK

Geschrieben

Tröstet es dich, wenn ich dir sage, das die SIs auch nicht mehr zeit hatten;)

Die Prüfungen sind doch darauf ausgelegt, dass sie Zeitlich nicht zu schaffen sind... und das war doch bis jetzt bei jeder Prüfung so... man konnte also damit rechnen...

ich wette, das sich das auch nicht ändern wird...

Geschrieben

Hi,

mein Datenbankmodell hatte nur 5 Tabellen, da war alles sinnvoll drinne.

Das Struktogramm war auch relativ einfach, und einen Netzplan konnte man im Tabellenbuch sehen also das musste man nichtmal lernen ;)

Wenn man den Pseudo-Code zuletzt bearbeitet (also nicht wie ich Trottel :D ) dann kommt man mit der Zeit sehr wohl hin.

Geschrieben

Ich bin AE und habe auch die Aufgabe zwie komplett NICHT! Das heißt mir sind 30 Punkte flöten gegangen, ich hoffe ich habe da noch meine 50% erreicht! Wieviele Tabellen habt ihr denn da erstellt, ich hab KursNr, Zeit (Zwischentabelle Zeit/Kurs) Datum, Zischentabelle (Kurs/Datum), Erfahrung Zwischentabelle (Kurs/Erfahrung) , Mitglied und zu guter letzt Gewichtsmessung! Ist das wohl zu viel? Ach ja bei mir hab ich einen Prüfer gefragt wie das mit dem kennzeichnen des Primärschlüssels ist , ich hatte ihn unterstrichen und die Tabellen so dargestellt, dass der Tabellenname oben mit einem Strich von den Attributen abgetrennt war, da meinte der das wäre nicht eindeutig, dann hab ich noch überall Sternchen dran gemacht! Echt doof alles!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...