Gast Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 Tach zusammen, die Prüfung ist (gott sei dank?!) vorbei, ich sitze und grübele. Es ist sicherlich nicht alles so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber das ist eine andere Geschichte *g* Worum es mir geht: Was hat ein BAB (BetriebsAbrechnungsBogen, oder wie sich das Zeug schimpft) in der Abschlussprüfung zum FiSi verloren? Ich meine bei unserem Berufsbild werden wir wohl nie damit in Berührung kommen. Ich arbeite (hoffentlich mal) in einer großen Firma. Da werden die mich wohl kaum an solche Daten ranlassen. Überspitzt formuliert bin ich nur zum Coden, oder Strippenziehen da. In einer kleinen Firma werden die wohl auch ihre Buchhalter haben, die sich damit auseinander setzen. Also wofür brauche ich einen BAB? MfG LoneGunman Zitieren
bimei Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 Original geschrieben von LoneGunman Also wofür brauche ich einen BAB? Wenn Du Dich selbständig machen willst z. B. Zitieren
PruefungsAngst Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 ganzheitlicher ansatz.. vielleicht machst mal deine eigene strippenzieher firma auf.. und mit dem Tabellenbuch (westermann) war das ne sache von 10 Minuten --> 20 leichte Punkte Zitieren
Meveric Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 Ich hasse Babs ich konnte das überhaupt nicht... Zitieren
geiermeier Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 Stimmt ne Sache von 10-15 Minuten, die dir dann aber bei einer anderen Aufgabe gefehlt haben. Also war diese Aufgabe meiner Meinung nach zu Umfangreich! Und ich denke da bin ich nicht der einzigste mit der Meinung. Zitieren
PruefungsAngst Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 ähem.. 20 punkte gabs beim bab macht 15-18 Minuten für die Bearbeitung Zitieren
Road-Runner Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 Nabend, Tja das BAB hätte ich eigentlcih können sollen. Hab ich 2 Tage vorher noch geübt, nur als ich auf die uhr schaute erfasste mich die Panic. Wie ich hinterher in mehreren Gesprächen feststellte, war ich wohl nicht der alleine. SQL habe ich auch nicht. Ich weiss nicht ob ich es geschafft habe. Ich hoffe und Bete. Oder sollte die Arbeit der letzten Wochen doch umsonst gewesen sein. Ich bin auf jedenfall am Boden. CU Sven Zitieren
Road-Runner Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 Ach nochwas, habe gehört wir seien ein (wenigstens zum Teil) ein Kaufmännischer Beruf Also gehört das leider dazu. Auch wenn es einigen nicht gefällt. Zitieren
ECKETS Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 Ich hoffe und bete auch, das ich es geschafft habe. Ich habe den BAB, aber wer weis ob er richtig ist !!! Und SQL, dazu sage ich lieber nix !!! Wir haben das gerade mal 2 Schulstunden durchgenommen und dann gibt das 20 Punkte in der Prüfung !!! Aber was rege ich mich auf, bringt sowieso nix mehr !!! Zitieren
Gast Geschrieben 14. Mai 2002 Geschrieben 14. Mai 2002 Ok, wir sind ein etwas kaufmänischer Beruf, aber dann frage ich mich wofür meine Firma sich Bürokaufleute einstellt. @ bimei Die Ausbildung ist doch nicht da, um mich auf die Selbstständigkeit vorzubereiten, oder? Und wenn die Ausbildung tatsächlich dafür da ist, dann bereitet sie einen schlecht auf die Selbstständigkeit vor. Fragen über Fragen Gibt es Gott? Was war in dem "Pulp Fiction"-Koffer drin? Was passiert, wenn man Papa Schlumpf, den Osterhasen und Spiderman kreuzt? MfG LoneGunman Zitieren
bimei Geschrieben 15. Mai 2002 Geschrieben 15. Mai 2002 Original geschrieben von LoneGunman @ bimei Die Ausbildung ist doch nicht da, um mich auf die Selbstständigkeit vorzubereiten, oder? Sie ist auch dazu da, Dich auf betriebliche Zusammenhänge vorzubereiten, ja. Überspitzt gesagt: PCs zusammenschrauben, Kabel verlegen, ein bisschen programmieren ... kann man auch alles "während der Arbeit lernen". Aber dann bleibt man eben auch der Schrauber... Zitieren
DePlague Geschrieben 15. Mai 2002 Geschrieben 15. Mai 2002 Hmm also zum BAB kann ich nur sagen - vergeigt! Da 1. wir den Müll nie bahandelt hatten 2. das Tabellenbuch (für mich) nicht schlüssig war und mir in keinster Weise geholfen hatte 3. für alle die Aufgaben viel zu wenig Zeit war! DePlague Zitieren
theloki Geschrieben 15. Mai 2002 Geschrieben 15. Mai 2002 Original geschrieben von LoneGunman Gibt es Gott? Was war in dem "Pulp Fiction"-Koffer drin? Was passiert, wenn man Papa Schlumpf, den Osterhasen und Spiderman kreuzt? 1. nein, das ist klar 2. das weiss nichtmal gott (dazu siehe 1.) 3. etwas blaues mit langen ohren was an wänden hochlaufen kann Zitieren
Schotti101 Geschrieben 15. Mai 2002 Geschrieben 15. Mai 2002 Es waren Wirklich 20 geschenkte Punkte bei der Aufgabe! Zitieren
Master of desaster Geschrieben 15. Mai 2002 Geschrieben 15. Mai 2002 Da kann ich mich ja totlachen, wenn ich so einen Quatsch höre. Und nebenbei entwickelst du Anwendungen und Datenbanken und codierst noch. Vielleicht noch Lottozahlen vorlesen, oder wie? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.