unite Geschrieben 28. Juni 2001 Geschrieben 28. Juni 2001 Wie kann ich in Excel ohne die Maus zu benutzen in ein Feld mit Hilfe von Tastatur "reinklicken", so dass ich nicht das ganze (im Feld bereits stehende) Wort lösche und nur die Endung ändern kann? Andre Zitieren
froehlich Geschrieben 28. Juni 2001 Geschrieben 28. Juni 2001 Moin, <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Bearbeiten der aktiven Zelle und Positionieren der Einfügemarke am Ende der Zeile Zitieren
unite Geschrieben 2. Juli 2001 Autor Geschrieben 2. Juli 2001 Entschuldigung, habe jetzt aber nicht ganz verstanden, was du damit meinst.. Andre Zitieren
DanielH Geschrieben 2. Juli 2001 Geschrieben 2. Juli 2001 Hi, ganz einfach: wenn die Zelle, die du bearbeiten willst markiert ist, drückst du F2. Der Cursor springt an die letzte Stelle in der Zelle, ohne den Inhalt zu löschen. MfG Zitieren
unite Geschrieben 3. Juli 2001 Autor Geschrieben 3. Juli 2001 da wir schon mal dabei sind, möchte ich noch eine Frage stellen: Wenn ich im Access mit Feldern arbeite, dann kann ich von einem Feld zum anderen mit der TAB-Taste springen, wie springe ich denn zurück, ohne dabei die Mouse zu benutzen? Zitieren
DanielH Geschrieben 3. Juli 2001 Geschrieben 3. Juli 2001 Hi, shift + Tab schon probiert ? MfG Zitieren
Manne Geschrieben 3. Juli 2001 Geschrieben 3. Juli 2001 Hi FaSi, indem du die Umschalt-Taste gedrückt hälst und dann die Tab-Taste betätigst. Manne Zitieren
unite Geschrieben 3. Juli 2001 Autor Geschrieben 3. Juli 2001 vielen Dank, habe schon lange nach der Antwort gesucht!! vielleicht hast du da noch ein paar Tricks am Lager? Zitieren
maddin Geschrieben 3. Juli 2001 Geschrieben 3. Juli 2001 da hab ich aber auch noch eine frage. wie ihr sicherlich wisst, kann man auf den neuen windows tastaturen mit einer taste das kontextmenü öffnen. wie aber geht das ohne diese taste. Zitieren
Manne Geschrieben 3. Juli 2001 Geschrieben 3. Juli 2001 Hi FaSI, ja, schau doch mal [url=http://www.sheego.de/coremedia/generator/world/newmedia/ratgeber/m0103/Lexikonfertig/container_20seite_203_20shortcuts,templateId=index.jsp,Calendar=990748800000.html]hier[/uR L] nach. Manne Zitieren
unite Geschrieben 3. Juli 2001 Autor Geschrieben 3. Juli 2001 Wenn Du die Start-Taste damit meinst, dann würde das mich auch interessieren. Zitieren
@@@ Geschrieben 3. Juli 2001 Geschrieben 3. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von FaSI: <STRONG>Wenn Du die Start-Taste damit meinst, dann würde das mich auch interessieren.</STRONG> Zitieren
Manne Geschrieben 3. Juli 2001 Geschrieben 3. Juli 2001 Hi, Start-Menue öffnen geht mit strg + esc Manne Zitieren
@@@ Geschrieben 3. Juli 2001 Geschrieben 3. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Manne: <STRONG>Hi, Start-Menue öffnen geht mit strg + esc Manne</STRONG> Zitieren
maddin Geschrieben 4. Juli 2001 Geschrieben 4. Juli 2001 ich meine eigentlich nicht die windowstaste. die kenne ich schon. ich meine die taste für das kontextmenü. hat sich aber auch schon erledigt. es ist shift+F10. also schiebe ich eine neue frage nach. wie ändere ich die schriftart in word mittels der tastatur??? also von "times" auf "arial" zum beispiel. Zitieren
froehlich Geschrieben 6. Juli 2001 Geschrieben 6. Juli 2001 Moin, mit STRG + UMSCHALT + A wechselst Du per Tastatur ins Schriftarten Menü und kannst dort die Schriftart auswählen Um mehr über die Tastaturkürzel zu erfahren, würde ich die Hilfe von den Officeprodukten empfehlen (da hab ich´s jetzt auch gefunden). Einfach als Suchbegriff "Tastenkombinationen" eingeben und man bekommt eine lange Liste mit Möglichkeiten! Das gleiche geht auch bei vielen anderen Programmen... Gruss Fröhlich Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.