bad woman Geschrieben 15. Mai 2002 Geschrieben 15. Mai 2002 Hallo Ihrs, Bei meiner mum am Rechner ist noch so ein alter Sub-D-Stecker und ich wollte ihr jetzt eine optische Maus empfehlen, die man mittels Adapter an den alten Anschluß steckt. Ist das möglich? Oder ist dafür zu wenig Strom auf der Com-Schnittstelle?:confused: vielen Dank Leute... Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 15. Mai 2002 Geschrieben 15. Mai 2002 für ne normale maus reciht es. für ne optical? gute frage! aber es gibt auch gute kugelmäuse z.B. die blue line von cherry hat nen usb anschluss und nen adapter euf ps2 dabei und ist ziemlich präziese, aber ein bischen staubanfällig und muss man öfter mal reinigen. hab ich fuer 6 € beim media markt gekauft. ansonsten probiers doch einfach aus und wenns nicht reicht tausch sie um gegen ne normale. Zitieren
INPUT Geschrieben 15. Mai 2002 Geschrieben 15. Mai 2002 Hey, ich glaube deine Mam muss sich mit einer Kugelmaus zufrieden geben. Deine Vermutung ist nämlich richtig, es geht leider nicht eine Optical über adabter anzuschließen. Die alten Boards können dies nicht. Gruss INPUT Zitieren
Dave4RIP Geschrieben 15. Mai 2002 Geschrieben 15. Mai 2002 Nein , geht leider nicht Ich habe mal versucht eine optische maus mit usb mit einem [usb - ps/2] und [ps/2 - serial] adapter anzuschließen. außer, daß die ganze vorrichtung ca 30 cm lang war funktionierte nix... optische mäuse sollen halt lieber an usb angeschlossen werden, weil die boards das auf alle fälle unterstützen. P.S. achja übrigens wenn man noch ne serielle schnittstelle für ne maus hat , dann gibt es ps/2 mäuse, die funktioniern über nen [ps/2 - serial] adapter und es gibt welche die funktionieren nicht... ich schreibe das nur, nicht , daß ihr genauso wie ich 2 mal zum pc-laden fahren müsst Zitieren
bad woman Geschrieben 15. Mai 2002 Autor Geschrieben 15. Mai 2002 @all Nabend, vielen Dank. Dann muß ich wohl meine mum mit einer rollenden Maus vertrösten. Kann dann halt keine Lichteffekte geben...*g* cu bad woman Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.