Mirko Geschrieben 16. Juni 2000 Geschrieben 16. Juni 2000 Hallo, ich suche eine Möglichkeit, einen Link in eine html-Seite einzubinden, der bei einem einfachen Links-klick ein "ziel speichern unter" ausführt, statt die Datei anzuzeigen. Bei Dateiformaten wie zip, o.ä. ist das kein Problem. Bei mir geht es aber um eine xml-Datei. Diese wird im Normalfall unter IE 5.0 angezeigt... Hat jemand von euch einen Tip? Danke... Zitieren
DevilDawn Geschrieben 16. Juni 2000 Geschrieben 16. Juni 2000 Das wird nicht Möglich sein. Sowas hängt nicht vom Link ab, sondern vom Content-Type den der Server übermittelt. Wenn dein Browser diesen kennt, behandelt er ihn wie vorgegeben. Entweder bringst du den Server dazu, als Content-Type application/octet-stream für xml zu übermitteln (z.B. über CGI-Script), oder du gewöhnst deinem Browser ab mit xml was anfangen zu können. Zitieren
Mirko Geschrieben 16. Juni 2000 Autor Geschrieben 16. Juni 2000 Ich könnte mir auch ein Javascript vorstellen. Hat da vielleicht jemand eine Idee (kenne mich damit nicht aus) Zitieren
DevilDawn Geschrieben 16. Juni 2000 Geschrieben 16. Juni 2000 Nur für CGI/Perl: #!/opt/bin/perl use CGI qw/:standard/; my $params = new CGI; my $sourcefile = $params->param("Datei"); print "Content-Type: application/octet-stream\n\n"; open SRC, "$sourcefile" or die "Could not open $sourcefile" ; my $inline; while ($inline = <SRC> ) { print $inline; } close SRC; So ungefähr müßte das klappen. Teste doch mal... Zitieren
Grischna Geschrieben 16. Juni 2000 Geschrieben 16. Juni 2000 Also mit Java-Script ist das (soweit ich weiß) nicht Möglich. Falls es mit dem CGI/PERL nicht klappt, ist die einfachste Methode wohl, die Datei in ein Zip-Archiv zu packen. MfG Grischna Zitieren
Felix Geschrieben 16. Juni 2000 Geschrieben 16. Juni 2000 Hi DevilDawn, ich hasse Dich!!! Wieso kannst Du Perl? Ich habe es nie gelernt! Ich kann diesen Code noch nicht einmal lesen! Mann, ich beneide Dich! Hast es wohl mächtig gut erwischt da! Beste Grüße PS: Wieso 2x \n ? Zitieren
Felix Geschrieben 17. Juni 2000 Geschrieben 17. Juni 2000 Sorry für das harte Wort; sollte eigentlich noch ein Smiley hinter kommen. Es ist natürlich ironisch gemeint! (Bevor das jemand mißversteht). Zitieren
DevilDawn Geschrieben 18. Juni 2000 Geschrieben 18. Juni 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Felix: Hi DevilDawn, ich hasse Dich!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.