99wizard Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 Hallo, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Warum ist bei Morpheus ein ständiger Verkehr (up und download zwischen 2 u 3 kbit/s) obwohl ich weder Dateien share noch welche herunter lade. kann mir das jemand erklären und evt. sagen wie man das unterbinden kann? 99wizard@gmx.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 Morpheus ist Spyware, d.h. diese Software spioniert Dich aus. In regelmäßigen Abständen sendet Sie Daten mit meistens verschlüsselten Inhalt an eine Adresse im Internet. Was da gesendet wird :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99wizard Geschrieben 15. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 soweit schon klar. aber der Transfer ist permanent, dh es werden ununterbrochen Daten gesendet und empfangen. Bei der alten Version von Mopheus, oder auch anderen gleichartigen Programmen ist der Transfer nicht so heftig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyBeat Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 Morpheus klinkt sich ins Gnutella-Netz ein, da es ein Frontend zu Gnucleus ist. (Besser gesagt es _ist_ Gnucleus, nur halt mit Werbung drin). In Gnutella ist jeder Rechner sowohl server als auch Client, d.h. er bekommt einen Großteil aller Suchanfragen aus dem Netz mit und leitet sie auch an andere Peers weiter das ist der Verkehr... Neuere Gnucleus betas unterstützen sog. 'Supernodes'. Verbindet man sich als normaler Client mit einem solchen, so wird kein suchkontakt mehr zu einem anderen client aufgenommen --> Die Netzlast sinkt... aber das ist noch in der Entwicklung... 2-5kb pro Sekunde ist für Gnutella normal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99wizard Geschrieben 15. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 das ist verständlich. danke für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.