Alrik Fassbauer Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 Hallo, mal wieder. Ich habe ein eigentümliches Problem. Entweder ich bin zu doof, oder die Lösung ist tatsächlich nicht so einfach; ich weiß es wirklich nicht. Meine Intuition sagt mir, daß ich irgendein Detail vergessen haben könnte, aber ich komme nicht darauf, was für eins. Folgendes: Ich trage Artikel in einer Artikeldatenbank ein; jeder Artikel hat eine Artikelnummer (PK). Nun spiele ich ein bißchen mit der Datenbank herum, lösche, füge hinzu, aber was mir nach einer Weile auffällt, ist die Sortierung der einzelnen Artikel. Ich gebe also ein: select * from fanartikel order by artikelnummer Ich bekomme aber folgende Sortierreihenfolge: 1 10 11 12 2 20 21 22 3 30 31 32 usw. usw. Was habe ich da übersehen ? Oder ist das etwa normal ? Daran würde sich eventuell die Frage anschließen, wie ich diese Daten sortiert bekomme (ASP mit RecordSet Objekt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 schick mal die definition der datenbank. wenn du das artikelnummer feld als string definiert hast, ist diese sortierung richtig. so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 15. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 Ist mir auch vor ein paar Sekunden aufgefallen ! Thanks ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.