wgerum Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 Hallo Leute, da ich ein Reihenhaus bewohne habe ich folgendes Problem: ISDN - Hauptanschluß im Parterre, In den Kellen konnten problemlos die Kabel gelegt werden um einen Internetzugang von dem dortigen Rechner sepperat zu gewährleisten! (Internetanschluß läuft über DSL) Im 1. Stock ist jedoch eine Verlegung zu aufwendig daher bleibt hier die Alternative eines Funk-Lans dahingehend dass der Rechner oben per Funk über den Rechner im Parterre ins Internet kommt - auf beiden Rechnern läuft Linux/Suse 8.0! Hat jemand von Euch Erfahrungen welche Geräte hierzu mit Linux kompatibel sind, und wie diese Konstellation zu konfigurieren ist?? Bin für jeden Vorschlag höchst dankbar, und hoffe auf viele Antworten. Gruß Wolfgang :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Schau mal hier: http://www.linux-wlan.com/linux-wlan/. Ich habe bis jetzt Linux nur mit PCMCIA-Karten eingesetzt und hatte da keine Probleme. Wie es mit normalen PCI-Karten aussieht, kann ich leider nicht sagen, gehe aber davon aus, dass das ebenfalls funktioniert (da die Hardware meisst identisch ist). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.