unite Geschrieben 15. Mai 2002 Geschrieben 15. Mai 2002 Hallo, ich weiss nicht, ob diese Frage hier 100%-tig passt, ich gehe davon aus, dass es aber zur Projektpräsentation gehört. Und zwar wollte ich wissen, ob man ganz normale Folien mit einem normalen Tintenstrahldrucker bedrucken kann, oder muss das unbedingt ein Laserdrucker sein? Was muss man da noch sonst beachten? Danke für die Antworten im voraus. Zitieren
Snowghost Geschrieben 15. Mai 2002 Geschrieben 15. Mai 2002 Wenn du Folien mit einem Tintenstrahldrucker bedrucken willst, dann brauchst du dafür schon spezielle Folien - die auch ziemlich teuer sind..... Beim Laser-Drucker weiss ich nicht, ob man da die herkömmlichen Folien verwenden kann. Snowghost Zitieren
Gast Redfox Geschrieben 15. Mai 2002 Geschrieben 15. Mai 2002 Für das bedrucken von Folien mit Tintenstrahldruckern brauchst du wie gesagt auch Folien die dafür gedacht sind (das muss explizit auf der Verpackung stehen). Diese Folien erkennst du daran das die auf einer Seite (auf die gedruckt wird) etwas angerauht sind. Redfox Zitieren
unite Geschrieben 15. Mai 2002 Autor Geschrieben 15. Mai 2002 vielen Dank für die Antworten! Zitieren
a8888j Geschrieben 16. Mai 2002 Geschrieben 16. Mai 2002 Ich weiss ja nicht wie das mit Tintenstrahldruckern genau ist, aber ich würde dir raten die Folien mit einem Laser zu bedrucken. Da kannst du einfach ganz normale Folien nehmen, die für den Kopierer auch geeignet sind Zitieren
Schotti101 Geschrieben 16. Mai 2002 Geschrieben 16. Mai 2002 Bei mir ahebn die Titen Folien sich mal verschniert! Da war das desatzer groß! Wenn du Folien nimmst druck am besten mit einem Laserdrucker! Zitieren
Dardel Geschrieben 17. Mai 2002 Geschrieben 17. Mai 2002 Laser hat auf jeden Fall die bessere Qualität, aber nimm auch Folien, die für Laser gedacht sind. Ansonsten kann es Dir wie mir gehen und Du popelst die (nicht)Laserfolien von der Walze Gruß Dardel Zitieren
Nixaja Geschrieben 17. Mai 2002 Geschrieben 17. Mai 2002 Foliendruck mit dem Tintenstrahldrucker hat bei mir hervorragend funktioniert. Allerdings würde ich allen bei der Präsentation raten, in einen Copy Shop zu gehen. Hab ich bei der Doku gemacht und werde ich bei der Präsentation wiederholen. Das sind Profis Und besonders teuer ists auch net... Nixaja Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.