oanes Geschrieben 15. Mai 2002 Geschrieben 15. Mai 2002 Hallo, ich müsste PDF-Files in einer Access-Datenbank speichern. Hab nun zu Testzwecken eine Tabelle mit ID (als Primärschlüssel) und einem OLE-Feld (korrekt?). Wie kann ich nun ein PDF-Dokument über SQL in der Datenbank speichern (muss nämlich über Java JDBC darauf zugreifen)? Wird bei "Insert into test values(1,'c:\test.pdf');" die Datei direkt gespeichert oder nur eine Verknüpfung? Wie funktioniert´s generell? Vielen Dank im voraus oanes Zitieren
oanes Geschrieben 15. Mai 2002 Autor Geschrieben 15. Mai 2002 Ich dachte den Datentyp BLOB gibt es in Access nicht? Zitieren
hades Geschrieben 15. Mai 2002 Geschrieben 15. Mai 2002 Gibt es auch nicht. Nimm ein OLE-Objekt, Groesse: maximal 1 GByte. Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 15. Mai 2002 Geschrieben 15. Mai 2002 Aha - wieder was dazugelernt. Zitieren
oanes Geschrieben 16. Mai 2002 Autor Geschrieben 16. Mai 2002 Nun nochmal zu meinen eigentlichen Fragen: Wie kann ich ein PDF-Dokument über SQL in der Datenbank speichern (muss nämlich über Java JDBC darauf zugreifen)? Wird bei "Insert into test values(1,'c:\test.pdf');" die Datei direkt gespeichert oder nur eine Verknüpfung? Wie funktioniert´s generell? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.