dennisre Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 In der Prüfung kam eine Frage über Arbeitsteilung. Wisst ihr wie man berufliche, zwischenbetriebliche, internationale und volkswirtschaftliche Arbeitsteilung unterscheidet? Zwischenbetriebliche und volkswirtschaftliche Arbeitsteilung sollte eigentlich das gleiche sein (bin mir aber nicht sicher). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sally Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 es gibt hier extra ein forum für prüfungsaufgaben und lösungen! frag doch mal da nach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NIN Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe gibt es eine Arbeitsteilung zwischen Volkswirtschaften, dass ist zum Beispiel wenn Güter nicht im eigenen Land produziert werden können, wie z. B. Südfrüchte. Und dann gibt es noch die Arbeitsteilung zwischen Betrieben = volkswirtschaftliche Arbeitsteilung. Das müsste die Aufteilung zwischen Urproduktion - Verarbeitung - Dienstleistung sein. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Viele Grüße NIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doil Geschrieben 16. Mai 2002 Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 Also die Internationale Arbeitsteilung besagt: Z.B. Ein Produkt aus Frankreich eins aus Australien bzw. ein Teil wird aus dem Ausland bezogen oder dort getestet. Tip: Schau doch mal im IT-Handbuch auf Seite 14! Servus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.