motago Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 Hi, ich habe mal irgendwo gelesen das es mit dem Tool(welches ich suche) möglich ist ein Teil seine Festplatte als ftp zur Verfügung stellen zu können. Es ist dann wie eine Art freigabe auf bestimmte bereiche der Platte. Somit können andere auf diesen ftp und somit auf die "Freigaben" zugreifen". Es können bei diesem Tool auch Benutzer angelegt werden und ihnen Rechte verpasst werden. Könnt ihr mir helfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superuser Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 Das Tool was Du meinst ist wahrscheinlich ein FTP-Server, diese gibt es zu Hauf und für alle möglichen Betriebssysteme im Internet. Benutz mal die Suchfunktion des Boards oder such einfach mal bei Google nach FTP-Server. Mfg Superuser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HCHC Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 Du findest einen unter www.download.com (ftp-Sever) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 ich für mein teil steh auf cesarFTP. ist free und gut! bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 yep! cesar ist klasse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motago Geschrieben 15. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 jo danke jungs... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 16. Mai 2002 Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 @ motago: Moin! Schau mal in der Suchfunktion nach "FTP-Server", da gibt es mindestens zwei von mir erstellte Threads, die am Anfang echt hilfreich sein könnten... (Sorry, hab grad nur ISDN und wenig Zeit, sonst würd ich sie posten) @ all: Wenn hier jetzt schon jemand den CesarFTP nutzt, folgende Frage: Habt Ihr Probleme mit dem Einloggen? Wie loggt Ihr Euch ein? Wie habt Ihr den Server konfiguriert? Sagt Euch die Fehlermeldung was? Der Ordner konnte nicht geöffnet werden. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Anmeldename und Passwort korrekt eingegeben sind bzw. ob Sie über die entsprechenden Rechte verfügen. Ich krieg das echt nicht hin, wenn ich aber über telnet auf den localhost gehe, dann kann ich mich wenigstens einloggen (mit dem Befehl "user"). Also stellt sich die Frage, habe ich meinen Rechner I-Net-mässig falsch konfiguriert, oder gebe ich schlicht die falsche Adresse ein??? Wie läuft die Anmeldung bei Euren Servern ab? Kommt da eine Maske? Oder Anonym? Wenn anonym, kommt dann trotzdem eine Maske? Was ist das für ne Maske? *verzweifel* @ mods: Hi, Ihr tapferen Mods Ich hoffe, Ihr seht das nicht als Doppelposting, soll es eigentlcih gar nicht sein, ich bin nur so langsam echt am verzweifeln... Jede Nacht bis zwei vor dem Rechner, das macht morgens echt müde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 16. Mai 2002 Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 @ sven das ordnerproblem beim einloggen: kann es sein, dass du in dem ordnernamen ein leerzeichen hast??? dann kanns sein, dass er beim öffnen abratzt. ist mir auch schon mal passier als ich ne festplatte auf meinem mac freigegeben hab die "fry 30gb" hieß. dann kam keiner mehr rauf und ich hab stundenlang gesucht..... try! bigred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 16. Mai 2002 Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 Hey, das wär ne Möglichkeit, wenn estatsächlich daran liegt, dann müsste ich den Usern quasi ein virtuelles Laufwerk zuordnen, dass im Namen kein Leerzeichen trägt, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 16. Mai 2002 Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 jo! noemptyspacesinfoldernames! oder wenn du nix editieren möchtest nimm doch hotline. das ist auch so ähnlich wie ftp, nur noch bissl schöner zu konfigurieren. "nachteil" is halt, dass nur leute connecten können, die den client haben. also wenn eh nur du auf die daten zugreifen möchtest genau richtig.... wenn nicht, dann vielleicht nicht so toll. hotline server und client gibt's bei www.download.com . einfach mal nach hotline suchen.... bigred p.s. schreib wenn's funzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 16. Mai 2002 Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 Sag mal, ist mir jetzt grad egal, wenn es peinlich wird: Wenn eine ftp-Server-Adresse "***.kick-ass.org" heisst, zum Beispiel, wie öffne ich die Seite? Wenn man mich fragt, dann Internet Explorer oder Netscape oder sonstwas, und dann "ftp://www.***.kick-ass.org", oder etwa nicht...? Ich glaub so lnagsam, ich bin nur noch bescheuert... So lang kann man da doch nicht rumdoktern!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motago Geschrieben 16. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 normalerweise sehen zugriffe auf ftp Server wie folgt aus: ftp://[benutzer]:[Passwort]@egal.de anstatt "egal" kann auch die IP stehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 ftp://[benutzer]:[Passwort]@egal.de:portnummer man kann ftp auf beliebigen port konfigurieren standart ist 21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.