Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi @ all,

ich habe ein Problem. Auf einem Notebook laufen zwei Betriebssysteme (Win NT 4.0 und Win2k) auf zwei getrennten Partitionen. Nun habe ich nur eine Recovery-CD für Windows NT. Wenn ich aber versuche, das System (NT) damit wiederherzustellen, löscht er die zweite Partition mit Windows 2000. Dies will ich verhindern. Hat jemand eine Idee, ob das überhaupt funktioniert? :confused:

Danke !!

net_worker

Geschrieben

Alternative:

Ich denke mal du hast ne NEtzwerk PCMCIA Karte,oder? :rolleyes: Wenn ja, mach doch einfach ein Image der ges. WIN 2000 Partition auf einem PC oder auf einem Server. Dein Win NT und ein Bootmanager drauf, fertig.

Geschrieben

@ developer:

keine schlechte Idee. Doch ich will ja nicht jedes Mal das Image von Win2k drüberbügeln nur weil NT Probleme macht. Verstehst Du? Wenn Win2k läuft, dann ist alles i.O. und nichts soll daran gemacht werden...

Vielen Dank!

net_worker

Geschrieben

Mal ne dumme Frage... :rolleyes: Wieso will er eigentlich deine 2. PArtition löschen wenn du NT insallieren willst? Ist das so bei recovery-CD's?

Ich meinte, du verschiebst deine 2. Partition (z.B. D:\) auf irgend nen Server. Nachdem du NT wieder erfolgreich installiert hast, verschiebst du sie wieder zurück.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Doch ich will ja nicht jedes Mal das Image von Win2k drüberbügeln

Geschrieben

Hi,

@developer:

Das ist nicht mein Notebook. Und es ist nicht nur eines. Wir haben unterschiedliche Notebooks und die bekommen unsere Mitarbeiter. Und die frickeln genug an den Kisten rum, bis gar nichts mehr geht... Um Images von den Systemen anzulegen benötigt man ja auch genug Plattenplatz. Und leider kommt da einiges zusammen mit der extra Software... Und Du brauchst die Lizenzen für die Image-Software. Ich würde es zwar genauso machen, aber es ist ja für einen Kollegen. Er möchte gerne eine "normale" Installations-CD. Und es muss ja zu schaffen sein. Und wenn man bei der Anzahl an Notebooks die im Einsatz sind, immer wieder nach einer Neuinstallation das Image von Win2k nachschieben muss, ist das etwas Umständlich. Gehen tut das auf jeden Fall.

Die c't-Artikel werde ich mal meinem Kollegen geben. Vielleicht löst das ja sein Problem...

Gute Nacht und starrt nicht mehr so lange auf den Monitor... :eek:

net_worker

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...