DMo! Geschrieben 29. Juni 2001 Geschrieben 29. Juni 2001 Hi Leutz! Habe 2 Probs. 1. Windows 2000 stürzt gelegendlich mal ab. Normaler Weise stürzt er IE oder im Media Player 7.0 ab und zwar so das ich nix mehr machen außer den Reset-Schalter zu betätigen. Das Kuriose ist wenn MusiK läuft diese weiter. Habe meinen ganzen Rechner auch schon mal neu installiert, hat am Anfang auch gut gefunzt, aber nach einer Woche hatte sich das auch schon wieder erledigt. 2. Wenn ich Musik höre, und nebenbei noch ein paar Anwendungen laufen habe, fängt die Musik gelegendlich an zu stottern. Hardwarekonflikte habe ich auch nicht, bzw. werden mir nicht angezeigt. Unter W98 läuft es wiederrum tadelos. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Hardware oder Software Prob.??? :confused: :confused: :confused: Falls es was hilft: Mein Rechner: AMD Thunderbird 1GHz 384 MB RAM Asus V 7100 TW Soundblaster! Live 1024 3Com 509C ? Fritz!USB Pioneer DVD Laufwerk HP CD-Brenner Dualboot W2K und W98 So then...ich hoffe es kann mir wer helfen. DMo! Zitieren
Thombo Geschrieben 29. Juni 2001 Geschrieben 29. Juni 2001 Wenn dein Board einen VIA-Chipsatz hat, und du deine CPU übertaktet hast, kommt es mit der Soundblaster LIVE zu Problemen. (das ist dann dieser bekannte Bug im VIA 68xxx Northbridge.) Würde mal ein Chipsatz-Fix von Via installiern. Wer weiß? Zitieren
Crash2001 Geschrieben 29. Juni 2001 Geschrieben 29. Juni 2001 Hi Das gleiche Problem hatte ich auch, bevor ich mir die neuesten Treiber speziell für win2k runtergezogen und installiert hatte. Wenn du die noch nicht hast, auf jeden Fall mal nachinstallieren. MfG Crash2001 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.