bad woman Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 Hallo und guten Abend, ein Freund von mir ist in der Versicherungsbranche tätig und würde dort gern in die Marketingabteilung einsteigen. In dieser Abteilung ist es ein unbedingtes MUSS Englisch zu beheerschen, was ihm leider nicht so liegt und was er auch nicht so gern bei solchen Gesprächen, zu seiner Zukunft zugibt. Meine Frage: Wo und Wie lernt man am besten und schnellsten Englisch? Kann man sich da vielleicht mit Leuten in der Freizeit treffen und dies lernen oder Foren, die sich mit diesem Thema beschäftigen? Vielleicht hat ja jemand von Euch damit schon Erfahrungen und lässt andere daran teilhaben...schließlich interessiert es auch die FI/AE oder FI/SI (incl. mir *g*) Schönen Abend noch...cu bad woman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PapaMax Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 Hi du, es gibt viele Abendschulen die Englisch Kurse anbieten die einen in küzester Zeit Englidvh beibringen wollen... ein Guter Freund war bei so einen Abend Kurs und hat mir nur Gutes Berichtet... Vielleicht sollte dein Bekannter es da mal Versuchen! PS die sind auch zeimlich billig oder einfach nach Studenten suchen die sowas in ihrer Freizeit versuchen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 am schnellsten lernst Du die Sprache in England, Canada, USA, Australien, also da wo sie auch gesprochen wird. In Deutschland kannst Du Bücher lesen und sofort übersetzen, so tue ich es z.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 Ich bin (natürlich nur neben Fachinformatiker.de ) auf einem recht bekanntem amerikanischem Board registriet und ich muss sagen das sich mein Englisch deshalb (grad im technischem Bereich) sehr verbessert hat, hat mir mein Dozent an der Uni auch bestätigt. Ansonsten lese ich fast nur noch englischsprachige Literatur (Terry Pratchett ) und übersetze auch jedes Wort das ich nicht kenne - das hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 Das ist eine *sehr gute* Idee ! : Englische Literatur lesen ! Können auch Zeitschriften, Magazine und einfache Tageszeitungen sein ! Was auch sehr gut ist: selber Texte in Englisch schreiben ! Zum Beispiel so zu tun, als wolle man jemandem etwas auf Englisch erklären... Das Ultimative ist natürlich immernoch ein paar Jahre in einem englischsprachigen Land leben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tramitz Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 ich empfehle auch jedem das Programm AS Lernen das hilft einem sehr schnell weiter die Sprache zu beherrschen unter google sofort zu finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Programm AS Lernen Alle Amazon-Bewertungen sind durchweg schlecht. Ausserdem riecht eine Neuanmeldung um bei einem 7-Jahre alten Thread ein zweifelhaftes Produkt zu empfehlen verdächtig nach Werbung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Die immer noch unschlagbare Methode eine Sprache zu lernen: Sie zu sprechen. Alles andere ist hilfreich und sollte immer ergänzend dazu erfolgen aber wichtig ist das Sprechen mit anderen Leuten. Dafür bietet sich ein Kurs bei der VHS (Vorteil: relativ günstig) oder anderen Anbietern (Nachteil: Meistens ein wenig teurer) an. Da ist dann auch meistens ein native Speaker als Kursleiter dabei, der einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Ansonsten: Englische Bücher lesen Anfangs relativ schwierig weil eine Menge neuer Wörter auf einen reinhämmern und der Lesefluss doch recht langsam ist aber im Laufe der Zeit gibt sich auch das. Englische Filme gucken Früher musste man sich noch VHS-Kassetten relativ teuer importieren, heute hat eigentlich jede DVD auch die englische Tonspur mit dabei - einfacher geht es nicht. Edit: Hups... sieben Jahre altes Leichenfleddern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 - Sich Songtexte genauer angucken, die sich übersetzen - Simpsons im Original - Bücher oder Comics - Fanforen im Internet (musst ja nicht unbedingt Fan der Gruppe sein, jedes Forum hat eigentlich nen Smalltalk Bereich) - Grammatikbuch kaufen bzw. online Seiten aufrufen - WE Trip nach London - Bei ICQ mal nach Leuten suchen, die (angeblich) im UK/in USA leben - Abendschule - Freunde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.