Bilderbuch Geschrieben 16. Mai 2002 Geschrieben 16. Mai 2002 Morgen. Ich habe ein Win 95 Rechner den ich mit in die Windows 2000 Domäne aufnehmen will. Soblad ich ich dem 95er sage dass er sich an der domäne anmelden soll bekomme ich beim Login immer den Fehler Falsches Domänenpasswort oder kann Autentifizierungsstelle nicht finden. Physikalisch ist der Server aber erreichbar! Woran kann dass liegen? Vielleicht an dem namen der Domäne? (ing_buero) Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Mai 2002 Geschrieben 16. Mai 2002 oder hast du pech und der w2k server läuft im einheitlichen modus? ansonsten gibt es auf der Server-CD unter \clients\win9x\ die erweiterung für die active directory services auf win9x-arbeitsplätzen. probiers damit mal. Zitieren
Bilderbuch Geschrieben 16. Mai 2002 Autor Geschrieben 16. Mai 2002 Jo danke das könnte helfen! Und er läuft nicht im Einheitlichen Modus. Außerdem wäre dass egal da die Funktion nur für die Kommunikation der Server untereinander ist. Eine NT Authentifizierung ist auch im Einheitlichen Modus möglich! Zitieren
Bilderbuch Geschrieben 16. Mai 2002 Autor Geschrieben 16. Mai 2002 Habe das client progie installiert kann aber immer noch nicht den domänencontroller finden. Hat noch jemand ne idee? Ist ein wenig dringend. Zitieren
sheep Geschrieben 16. Mai 2002 Geschrieben 16. Mai 2002 Ganz kurz erklärt was ist der Einheitliche Modus ? Habe schon davon gehört das es was damit zu tun hat ob man ein reines Windows 2000 Netz oder gemischte mit älteren Windows Versionen, Windows NT, etc. hat. Können Windows 95/98 Client standardmäßig nicht mit Active-Directory verwaltet werden ? Zitieren
Smeagol Geschrieben 20. Mai 2002 Geschrieben 20. Mai 2002 Die Arbeitsgruppe sollte so heissen wie die Anmelde Domäne und die Anmeldung an eine Domäne sollte im "Client für Microsoft Netzwerke" aktiviert sein (findest Du in den Netzwerkeigenschaften). Hoffe geholfen zu haben. Gruß, Smeagol Zitieren
Bilderbuch Geschrieben 20. Mai 2002 Autor Geschrieben 20. Mai 2002 Habe hinbekommen. Ich weiss nicht warum aber Win95 braucht nen default gateway auch wenn die ip nicht erreichbar und dann gehts! Sehr selt sam naber trotzdem Danke! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.