Zum Inhalt springen

schwerste aller zeiten im saarland oder einfach nur versagen der schulen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tja was soll man sagen 250 leute von denen mehr als 3/4 warscheinlich durchgefallen sind und die andern maximal noch ne 4 rausholen

also sowas hab ich noch nicht erlebt zweil mal ganzheitliche aufgabe mit 6 unterpunkten is ja net viiel aber zu jeder aufgabe fast ne seite von hand zu schreiben dem ankreuzen war ja nicht mehr war nicht zu schaffen

als zweite frechheit waren die themen die vorkamen zu 40 % nicht in unseren schulen durchgeholt worden bzw garnicht teil unsertes berufszweiges

im allgemeine kann ich sagen jeder kaufmann hätte mehr punkte holen können da für da swissen eines server aubaus so 8 p verteilt wurden und für rechnungen die keiner kannte 20!

also bei ghz eins was ich grade mit der ersten aufgabe fertig da hieß es nur noch 40 minuten eins bestand darin zwei gebäude mit je 3 stockwerken einzuroichten und die kabel verlegung die dosen anschlüsse und die einrichtung der it räume (welche auf jedem sttockwerk waren) aufzuzeichnen und zu beschrieben

das war meiner meinung noch einer der leichten aber auch eine der am zeitraubensten.

alle mit denen ich gesprochen haben (ganze klatte und großteile anderenr klassen) meinten sie hätten bei ghz 1 min 2 aufgaben nicht!

meiner meinung war das die strafe für die aktion von letztem jahr leider an den falschen ausgelassen!

Geschrieben

Na endlich melden sich mal die Saarländer zu Wort. Ist es aber auch ein Wunder das alles so mies war, nein! Schau dir doch mal die Lehrer in unserer Schule an. Dass die Kasper (bis auf einige wenige) uns nichts erklären können ist doch kein Wunder.

Naja, über die Prüfung wurde schon genug geredet (musste meinem Unmut über die Lehrer trotzdem mal Luft machen).

Gruß

TVC#5

Geschrieben
Original geschrieben von TVC#5

Na endlich melden sich mal die Saarländer zu Wort. Ist es aber auch ein Wunder das alles so mies war, nein! Schau dir doch mal die Lehrer in unserer Schule an. Dass die Kasper (bis auf einige wenige) uns nichts erklären können ist doch kein Wunder.

Naja, über die Prüfung wurde schon genug geredet (musste meinem Unmut über die Lehrer trotzdem mal Luft machen).

Gruß

TVC#5

bist du auf dem tggbz mügelsberg ? wenn ja kann ich dich verstehen wenn nein muss ich dir sagen das ich auf der bin und die schule offiziell den schlechtesten ruf hat!

Geschrieben
Original geschrieben von NightDevil

hallo, ich arbeite zwar in saarland aber die prüfung habe ich in ludwigshafen hingelegt.

meiner meinung nach war die schule für die katz

meine rede!

ich kann nicht verstehen wie man auf sowas kommt also angeblich folgt die prüfugn dem lehr plan naj wo keienr is...... oder?

Geschrieben

Bin auch Deiner Meinung, bin allerdings aus Magdeburg und habe auch in Magdeburg die Prüfung geschrieben . ( FISI )

Hier in Magdeburg war es genau so wie es anscheind überall war , die meisten Dozenten waren unfähig den Umschülern etwas beizubringen. Sicherlich hatten wir auch richtige Bringer , nur leider in Fächern wie Office , Betriebssysteme usw.

SQL war bei uns nicht an der Tagesordnung hier wurde Access gelehrt. BAB wurde nur mal angerissen , mit dem Vermerk " macht ja eh ein Steurberater ". Naja ich glaube nicht das ich es geschafft habe und hoffe das ich wenigstens über die 30% komme um eine mündliche machen zu können. Falls nicht versuche ich im November auf ein neues.

Gruss ADDI

Geschrieben
Original geschrieben von ADDI

Bin auch Deiner Meinung, bin allerdings aus Magdeburg und habe auch in Magdeburg die Prüfung geschrieben . ( FISI )

Hier in Magdeburg war es genau so wie es anscheind überall war , die meisten Dozenten waren unfähig den Umschülern etwas beizubringen. Sicherlich hatten wir auch richtige Bringer , nur leider in Fächern wie Office , Betriebssysteme usw.

SQL war bei uns nicht an der Tagesordnung hier wurde Access gelehrt. BAB wurde nur mal angerissen , mit dem Vermerk " macht ja eh ein Steurberater ". Naja ich glaube nicht das ich es geschafft habe und hoffe das ich wenigstens über die 30% komme um eine mündliche machen zu können. Falls nicht versuche ich im November auf ein neues.

Gruss ADDI

also ich geb mal unsere schule der letzen drei jahre wieder

erstes jahr BWL arbeitsrecht (zu der zeit das einzige was wir wirklich brauchen konnten)

technik sofern wir welche hatten drehte sich nur um das thema kondensatoren (wiso weiß ich bis heute nicht)

abgesehen davon das wir 3 stunden mehr programmieren haten als die anwendungsentwikler (die hatten dafür netzwerke)

das war alles (religion und sport muss ich ja nicht erläutern)

zweites

technik kondensatoren magnetische und elektrichse felder (kein witz)

ISDN bis zum erbrechen mit der anschließenden information dass wir das wieder vergessen könne weil eigentlich dürfen wir ja nur bis zum anschluß legen der rest is aufgabe der telekom

(fürn a...h aber informativ)

bwl (weider das einzige ffach von nutzen) aufbau von firmen ect

prgrammieren endlich weniger als fiaw (unsere c kenntnisse waren aber schon ganz gut)

drittes

erstmal nichts dann

irgentwer hat ihnen erzählt das wir netzwerkler sind

und was machen was sql html und php naja irgentwer kam dann mal auf die idee naj unsere schule bruach ein netzwerk und die lernen eh nix könne se ja mal kabel ziehn!

letztes halbjahr endlcih komen themen wie ip raid hardware und netzwerke topologien das ist so unser stoff der letzen jahre und damit soll man die prüfung schaffen?

traurig dass ich ohne den teil an stoff den ich mr selbst beigebracht habe garnichts erreicht hätte!

nachtrag jede prüfung der letzten jahre hätteich geschaft zwar auch nur knapp aber imemrhin!

Geschrieben

statt sport hätten die lieber, irgenwie was mit porgrammieren nehmen müssen oder sowas in der richtung, aber doch kein sport

probllem war die schule hat keine ausrüstung ja die haben zwas it räume ohne ende aber ich mein ein itler kommt ja gut mir nem 4 86 zurecht fie guten sachen bekommen dann die schreiner (1 ghz rechner mit 512 bm ram 17 zoller usw) wir sahen sowas zum ersten mal vor 3 monaten und die anderen räume dürften wir nicht nutzen prob zwei keine räume prob drei keine lehrer wie kam diese schule überhaupt zu dem recht itler unterrichten zu dürfen?

Geschrieben

wir haben auch in der berufschuleschule in kaiserslautern, ca 1,5 jahre mit 486 c++ programiert, die rechner sind x mal abgestürzt

ja es war ja auch kein arbeiten da möglich! es war ein zustand

Geschrieben
Original geschrieben von Netstrike

also ich geb mal unsere schule der letzen drei jahre wieder

erstes jahr BWL arbeitsrecht (zu der zeit das einzige was wir wirklich brauchen konnten)

technik sofern wir welche hatten drehte sich nur um das thema kondensatoren (wiso weiß ich bis heute nicht)

abgesehen davon das wir 3 stunden mehr programmieren haten als die anwendungsentwikler (die hatten dafür netzwerke)

das war alles (religion und sport muss ich ja nicht erläutern)

zweites

technik kondensatoren magnetische und elektrichse felder (kein witz)

ISDN bis zum erbrechen mit der anschließenden information dass wir das wieder vergessen könne weil eigentlich dürfen wir ja nur bis zum anschluß legen der rest is aufgabe der telekom

(fürn a...h aber informativ)

bwl (weider das einzige ffach von nutzen) aufbau von firmen ect

prgrammieren endlich weniger als fiaw (unsere c kenntnisse waren aber schon ganz gut)

drittes

erstmal nichts dann

irgentwer hat ihnen erzählt das wir netzwerkler sind

und was machen was sql html und php naja irgentwer kam dann mal auf die idee naj unsere schule bruach ein netzwerk und die lernen eh nix könne se ja mal kabel ziehn!

letztes halbjahr endlcih komen themen wie ip raid hardware und netzwerke topologien das ist so unser stoff der letzen jahre und damit soll man die prüfung schaffen?

traurig dass ich ohne den teil an stoff den ich mr selbst beigebracht habe garnichts erreicht hätte!

nachtrag jede prüfung der letzten jahre hätteich geschaft zwar auch nur knapp aber imemrhin!

und das stell dir bitte mal noch zip oder ace gepackt auf 2 Jahre vor da wir als Umschüler ja schon " Vorkenntnisse " haben, wobei einige Ihren ersten Rechner ein 1/4 Jahr nach beginn der Umschulung gekauft oder besorgt haben.

Vom Technischen Stand war die Schule vernünftig augerüstet, jeder hattte dort seinen eigenen Rechner, nur das Netzwerk war oft offline, da da fand doch jemand eine Lücke in der Firewal und änderte den Tarif der Telekom , der zuerst TDSL-FLAT war auf ECO. Hmmm..... will mal keine Namen nennen hihi --> :P

Naja wie schon gesagt wurde, der Stoff ging glatt an der eigentlichen Ausbildung vorbei.

Gruss ADDI

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...