Nobse Geschrieben 16. Mai 2002 Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 Moin, ich habe folgendes Problem, 2353 html Seiten und nun soll die vlink farbe geändert werden....also den alten Wert löschen und den neuen einfügen. Gibt es ein Programm das das kann, oder eine andere Möglichkeit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 16. Mai 2002 Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 Ja, da gab es etwas... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobse Geschrieben 16. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 wenn du mir noch sagen würdest wie sich das Programm nennt währe ich dir dankbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheWho Geschrieben 16. Mai 2002 Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 Jeder einfache Texteditor kann das. Suchen und ersetzen. ... Du müßtest das auch mit mehreren Dateien machen können. Du kannst einen kurzen Suchsatz angeben, also z.B. nur die Farbe, das hat aber vielleicht die Folge, das was geändert wird, was nicht geändert werden soll. Oder aber Du nimmst suchen: vlink="alte Farbe" und ersetzen: vlink="neue Farbe". Das sollte genau das sein, was Du suchst. Aber wieso pflegt Ihr soviele Seiten nicht mit CSS? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 16. Mai 2002 Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 Wundert mich auch etwas warum das nicht mit CSS gemacht wird... Evtl. hilft eine Batchdatei in Verbindung mit einem Text-Editor a lá UltraEdit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobse Geschrieben 16. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 Ja so dachte ich es mir, nur jeder Seite dafür einzeln im Editor zu Öffnen usw. Als die Seiten entwickelt worden, war CSS nicht so bekannt und komptibel Wenn die vlink Farbe geändert ist passiert mit den Seiten gestaltungtechnisch auch nix mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 16. Mai 2002 Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 wenn ihr sowieso jetzt jede datei anpacken müsst würde ich auch dringend raten ab jetzt mit css zu arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 16. Mai 2002 Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 UPDATE SRHTML98 (Search & Replace 98) http://www.htmlworkshop.com/srdownload.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 16. Mai 2002 Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 Sowas ähnliches hatte ich schon mal gehört, danke für den Link. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 16. Mai 2002 Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 Falls Eure Dateien auf einem Unix-System liegen, kannst Du das ganze mit Hilfe eines simplen sed Skriptes und "find" durchfuehren. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobse Geschrieben 16. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 Es ist leider ein Windows Rechner. .::Alrik Fassbauer::. Vielen Daaaaank für den Link Hat zwar ein bissl gedauert bis er fertig war, aber Perfekt. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BunteKuh Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Hi, sowas ähnliches hab ich mal mit Textpad (www.textpad.com) gemacht. Einfach alle Dateien reinge-draganddroppt und dann Suchen&Ersetzen auf alle geöffneten Dateien ausgeführt. Wenn Dus umständlich haben willst kannst Du natürlich auch ein VB- oder Perlskript schreiben. Gruß, BunteKuh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Dumme Frage, aber was ist CSS? Meint ihr damit Cascading Style Sheets? Wenn ja, wie kann man damit Webseiten verwalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 @Executioner Ja CSS = Cascading Style Sheets. Das sind eine Art Formatvorlagen für HTML Seiten (genauer gesagt Stilvorlagen). In der Praxis sieht das ganze so aus, dass eine CSS Datei erzeugt wird (.css) in der die verschiedenen (Über)-Schriften, Tabellen, etc. mit Format-Angaben definiert sind. Also z.B. das Überschriften H1 eine Größe von X haben, Farbe rot und in der Schriftart Arial. In den HTML Seiten selbst wird oben die .css Vorlage einbettet (auf die Datei verlinkt) und in dem Inhalt selbst sowas mit <H1>Unsere Produkte</H1> geschrieben. Durch die Definition in der .css Datei weiss der Browser wie dieses H1 darzustellen ist, da dort ja die genauen Format-Angaben drinstehen. In der Praxis kann man eine Unternehmenswebsite mithilfe von CSS leichter gestalten, da man nicht in jeder Datei die Formate neu definieren muss, sondern das eben zentral machen kann. Als Beispiel das Corporate Design eines Unternehmens. So gesehen hilft einem CSS bei der Gestaltung und Verwaltung von Webseiten. Mit Verwalten ist hier allerdings nicht die Verwaltung von Dateien die ohne CSS erstellt wurden gemeint, denn dafür würde man erst CSS erstellen müssen und diese dann in die bestehenden Dateien einbetten. Mehr zum Thema CSS gibt's unter: http://www.netzwelt.com/selfhtml/css/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Es ist erstaunlich, was alles mit CSS geht ! Tip: http://www.drweb.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.