Zum Inhalt springen

Frontpage und Suche


SteffiMichi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Webseite in Frontpage erstellt und möchte gerne eine seiteninterne Suchfunktion einbinden! Wie lässt sich soetwas realisieren? Vielleicht durch ein Skript oder so? Kann man sowas irgendwo fertig downloaden und einbinden, oder kann mir jemand Tipps geben, wie ich sowas einfach selbst proggen kann? Hauptsache es lässt sich in Frontpage 2000/xp einbinden!

Danke für eure Hilfe!

StMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frontpage selbst hat eine Suchfunktion... einfach einfügen... ;)

Nachteil dieser Funktionen ist, das so nur auf Webservern funktionieren die die Frontpage Extensions installiert haben. Also das Erstellen von Frontpage Webs und veröffentlichen auf "normalen" Webservern geht zwar, allerdings funktionieren dann Frontpage spezifische Erweiterungen nicht. Das sind z.B. Suchfunktionen, Designs (teilweise), Berechtigungen, etc.

Eine andere Möglichkeit ist kostenlose / werbefinanzierte Suchfunktionen anderer Anbieter in die eigene Seite zu verlinken. Infos dazu und Anbieter Übersicht gibt's z.B bei http://www.kostenlos.de in der Rubrik Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die bisherigen Antworten!

Ich weiß selber, dass Frontpage nicht die Ideal-Lösung für Webdesign ist, aber der Kunde (eine Schule) wollte es halt so! Das mit den FrontpageExtensions war mir auch bewusst, ich weiß, dass auf dem Server, wo die Site hin soll, keine Installiert sind, also muss ich wohl, oder übel darauf verzichten! :OD

Diese kostenlose, werbefinanzierte Suche, würde die denn die Seite durchsuchen? und darf man sowas auf ne Schulwebseite bringen :confused:

Danke für weitere Antworten!

StMi

P.S. bin gerade selber dran mir PHP etwas näher zu bringen, finde die Komplexität dieser Scriptsprache echt genial! bin aber erst am Anfang ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kunde (die Schule) evtl. Werbebanner auf seiner Webseite akzeptiert...

Ob man es mit PHP, MySQL, Linux oder Access, IIS, Windows macht spielt erstmal keine Rolle. Es geht darum das man für erweiterte Funktionen wie eine Suche eben nicht mehr mit Standard-HTML hinkommt sondern andere Möglichkeiten nutzen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...