HAL 9000 Geschrieben 16. Mai 2002 Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 Hallo hab da mal ne Frage, da ich über die Suchfunktion nichts passendes gefunden habe. Ich habe die Idee im Kopf mir zuhause einen DSL Router hinzustellen (den etwas älteren von SMC) Ich möchte hinter dem Router 4 PC'S aufbauen die alle Zugriff auf das Internet haben sollen... Soweit so gut ist ja alles kein Problem, aber jetzt kommt meine Frage: Hinter dem Router soll ein Windows 2000 Server mit VPN stehen, ist es möglich das ich den Server von aussen (Internet) erreichen kann, wenn ich die IP die vom ISP zugewiesen bekomme kenne? Die IP vom ISP bekommt ja der DSL Router, dahinter hängt der 2k Server mit der privaten IP 192.168.y.x Der DSL Router unterstützt NAT u. IP MAsquerading Kann man das irgentwie realisieren?? Bin für jede Hilfe dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HCHC Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Das geht, wenn der Router das kann, weiteres dazu findest du im Thema VPV von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Original geschrieben von Nintehol19 Kann man das irgentwie realisieren?? Bin für jede Hilfe dankbar Prinzipiell kannst Du auch von aussen auf Deine Rechner hinter dem Router zugreifen. Allerdings benoetigst Du dafuer einen dyndns-Service und musst auf dem Router PAT konfigurieren. Dyndns benoetigst Du, um die IP-Adresse nach aussen hin bekannt zu machen (sinnvoll ist dies eigentlich nur mit einer Flat-Rate), damit die Clients immer die aktuelle IP-Adresse verwenden koennen. Ueber PAT (Port Address Translation) leitest Du Anfragen, die auf einem Port des Routers eintreffen auf das entsprechende System hinter dem Router um. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob das auch in Verbindung mit VPNs reibungslos funktioniert. Nic Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tigAAa'Z Geschrieben 19. Mai 2002 Teilen Geschrieben 19. Mai 2002 Hi ! Aber denk dran, daß wenn du Fragen dazu hast, Du dich nicht an deinen Provider wenden solltest. Denn die sind immer so komisch wenn man sagt man hat 3 Rechner an einer DSL - Leitung und routet das mit einem Router oder KenDSL und das funzt nicht und dann auch noch die Schuld auf den Provider schiebt... ohohohhhh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.