Zum Inhalt springen

"Fehler in Anwendung"!!!???!!!


UncleSam

Empfohlene Beiträge

Hi Freaks,

ich bekomme auf verschiedenen Rechnern des öfteren folgende Fehlermeldung (NT):

XXXXXXXX.exe - Fehler in Anwendung.

Die Anweisung in "xxxxxxxxx" verweist auf Speicher in "xxxxxxx".

Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.

Klicken Sie auf "Abbrechen", um die Anwendung zu debuggen.

Könnt ihr mir bei der Fehleranalyse und -behebung vielleicht helfen???

:cool:

Würd mich sehr freuen!!!:)

Gruß

UncleSam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von UncleSam

Hi Freaks,

ich bekomme auf verschiedenen Rechnern des öfteren folgende Fehlermeldung (NT):

XXXXXXXX.exe - Fehler in Anwendung.

Die Anweisung in "xxxxxxxxx" verweist auf Speicher in "xxxxxxx".

Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.

Klicken Sie auf "Abbrechen", um die Anwendung zu debuggen.

Könnt ihr mir bei der Fehleranalyse und -behebung vielleicht helfen???

:cool:

Würd mich sehr freuen!!!:)

Gruß

UncleSam

Tja da versucht wohl ein Programm auf Speicher zuzugreifen, auf dem es keine Berechtigung zum lesen hat.

Wenn es ein selbstgeschriebenes Programm ist, kannst du mal nach solchen Fehlern suche. Bei den fertigen kannst du da meist nicht viel machen. Höchstens mal schauen, ob es ein Update für das Programm gibt... :rolleyes: Oder wenn der Fehler ständig bei bestimmten Abfolgen passiert mal den Hersteller anschreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je, nachdem, auf welchem BS du eingeloggt bist, und *als was* du eingeloggt bist, kann es diesen Fehler auch geben, obwohl es ziemlich unwahrscheinlich sein sollte.

Beispiel: Du bist als ein User mit ziem,lich starken Einschränkungen deiner Rechte eingeloggt.

Die Programme, die du ausführen willst, unterliegen dann eventuell den gleichen Einschränkungen.

Eine *ganz andere* Möglichkeit wäre, daß die Speicheradresse, die vom Programm gewünscht wird, korrupt ist, also nicht mehr stimmt, wodurch auch immer. Der Zeiger zeigt also nicht mehr zu der original gewünschten Adresse hin, sondern zu einer ganz anderen, auf die er keinen Zugriff hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fasses es doch zusammen,:

Es kann Windows schuld sein (bei den massig Fehlermeldungen die es manchmal verursacht durchaus möglich, aber ausnahmsweisse ist es das eher nicht :) )

Es kann Das Programm sein (Grosse Programme, Kilometerlange Quelltexte, mehr als 1 Programierer, und zum konzentrationszustand von Programierern kann ich ein Liedchens ingen, wie war das gleich: Jeder Sonnenstrahl ein Bug, einmal Singen der Vögel, SOFORT IN DEN LUFTSCHUTZBUNKER, Frische Luft SCHUHE AUSZIEHEN!!!!.... ;) )

Es kann ein RAM Fehler sein.

Ich tät so vorgehen:

Wenn du weisst das du kein mist mit deinem OS angestellt hast, dann kann man relativ sicher sagen das es nicht schuld ist. Wenn der fehler dann alle halbe Stunde kommt, und du weisst das ein Freund, bekannter, mit diesen Problemen nicht zu kämpfen hat, nun ja, vieleicht ist es doch das OS (DLL´s zerschiessen sich gerne, unterschiedlich Versionen usw. dann kanns vorkommen das mal falsch übergebn wird und ein illegaler Speicherzutritt aufkommt). Wenn du das OS (sagen wir z.B. nach einer neuinstallation) SICHER schuldfrei stellen kannst, und die Software ebenfalls, tät ich mich bei dem verkeufer beschweren....

Jetzt kann gut sein das dein Ram oder ein anderer Teil auf der MB nicht so ganz das macht was es sollte.....

Also viel Glueck noch ;)

ps.: Wir sind keine freaks, das ist ein Hobby oder Beruf!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...