bernte01 Geschrieben 16. Mai 2002 Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 Hi leutz, ich habe ein problem mit outlook auf meinem Laptop mit Windows NT 4.0!. Ich kann die Excelanhänge der Mails nicht öffnen. Excel öffnet sich zwar, aber die zu öffnende Datei erscheint nicht. Beim Schließen von Excel erscheint folgende Fehlermeldug: "Die zu öffnende Datei ist vom System nicht zu finden." Sind z.B. aber Wordanhänge mit dabei, dann klappt alles bestens. Auch die Excelanhänge vorerst zu speichern und dann über Explorer zu öffnen funktioniert. Vielleicht hat ja einer einen Tip !? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 16. Mai 2002 Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 Speicher den Anhang einfach irgendwo auf deiner Platte und öffne ihn von da, nciht direkt aus Outlook. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 16. Mai 2002 Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 Original geschrieben von MarcG Speicher den Anhang einfach irgendwo auf deiner Platte und öffne ihn von da, nciht direkt aus Outlook. Toll, aber sein Problem löst es auch nicht.... Versuch mal Outlook neu zu installalieren...hatte letztens auch so ein Problem allerdings mit Group Wise...habe es leider nicht anders lösen können...vergiss aber nicht vorher die e-mails zu sichern...kann Dir nicht versprechen ob das bei Outlook auch mit einer neuinstallation behoben wird. Aber anders kann man dieses Problem IMHO nicht lösen, da müssen sich irgendwelche Verknüpfungen zerschossen haben. Wenn Du es gemacht hast, kannst Du ja nochmal posten, ob es was gebracht hat, würde mich mal interessieren... Viel Glück! Gruss 2-force Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Mai 2002 Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 erstens: welche outlook-version hast du? das grosse outlook aus dem office oder outlook express?? welches servicepack vom office? unter office2000 sp2 hat outlook (und ich meine jetzt das grosse outlook) generell probleme mit dateianhängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernte01 Geschrieben 17. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 danke erstmal für die rückmeldung, ich habe "Outlook 98 - das grosse ausm office für unternehmen od. arbeitsgruppen" - Service Release 2 Office97 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 AFAIK hat Outlook seit dem es etwas 'sicherer' gemacht wurde öfter Probleme Anhänge zu öffnen. .EXE Dateien werden da z.B. garnicht mehr gezeigt (bei einem Freund ist das so, benutze selber kein Outlook (Express) mehr). Das könnte also mit den Sicherheitseinstellungen zu tun haben. Also entweder die ändern oder eben nicht aus Outlook selber öffnen, daher auch meine Antwort letztes mal (ok, die war etwas knapp). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ford_Fairlane Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Ich würde nicht das Outlook neu installieren sondern mal in die Registry schauen! Ich hatte da auch mal ein Problem mit .jpg Dateien. Es gibt dort einen punkt wo Benutzer keine rechte haben, dabei braucht man administrative Berechtigungen um dateien zu öffnen. Leider weiß ich es auch nicht mehr genau! Sorry! Ich meine es hängt aber mit der Registry zusammen! Ich habe damals die Infos bei Microsoft gefunden (http://support.microsoft.com)! HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shared Tools\ Security und dann Permissions Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Original geschrieben von MarcG AFAIK hat Outlook seit dem es etwas 'sicherer' gemacht wurde öfter Probleme Anhänge zu öffnen. .EXE Dateien werden da z.B. garnicht mehr gezeigt (bei einem Freund ist das so, benutze selber kein Outlook (Express) mehr). Das könnte also mit den Sicherheitseinstellungen zu tun haben. Also entweder die ändern oder eben nicht aus Outlook selber öffnen, daher auch meine Antwort letztes mal (ok, die war etwas knapp). Das wurde mit Outlook XP eingefuehrt. Bestimmte Dateien (EXE, COM, BAT) werden auf dem Server behalten und nicht mit uebertragen. Das kann man AFAIK auch abstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonMaro Geschrieben 22. Mai 2002 Teilen Geschrieben 22. Mai 2002 Möglicherweise legt dein Outlook die temporäre Datei (die es beim Öffnen erzeugen muss) irgendwo anders hin als normal, wenn es ein Excel-File ist... und daher kommt die Fehlermeldung. IMHO kann man den Pfad aber nirgends angeben... es nutzt (wie alles andere auch) den Temp-Ordner standardmäßig. Deshalb würde ich ner Neu-Installation zustimmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.