Nixaja Geschrieben 16. Mai 2002 Geschrieben 16. Mai 2002 Hallo! Mich würde interessieren, ob es irgendwo eine Statistik gibt, wie viele Prüflinge (prozentual) die IT Abschlussprüfung in den letzen Jahren bestanden haben. Ab besten unterteilt in die vier Fachbereiche. Noch besser wäre natürlich auch die Unterteilung in Bildungseinrichtungen, Bundesländern und Betriebe Das wird aber wohl kaum möglich sein. Danke für eure Hilfe, Nixaja Zitieren
sheep Geschrieben 16. Mai 2002 Geschrieben 16. Mai 2002 Würde mich auch interessieren... btw: Es gibt schon einige Threads im Board hier zu diesem Thema. Zitieren
Antibiotik Geschrieben 16. Mai 2002 Geschrieben 16. Mai 2002 Hey!! Auf der IHK Seite gibt es unter dem Punkt Aus- und Weiterbildung -> Ausbildungsprüfungen eine Statistik für alle Branchen zum Download!! Ciao Antibiotik __________________________ Nachts ist es kälter als draußen!! Zitieren
Nixaja Geschrieben 16. Mai 2002 Autor Geschrieben 16. Mai 2002 Vielen Dank. Werd gleich mal nachschaun. Nixaja Zitieren
sheep Geschrieben 16. Mai 2002 Geschrieben 16. Mai 2002 Original geschrieben von Antibiotik Auf der IHK Seite gibt es unter dem Punkt Aus- und Weiterbildung -> Ausbildungsprüfungen eine Statistik für alle Branchen zum Download!! Wieviele Auszubildende welcher Branchen haben im letzten Jahr an einer Abschlussprüfung teilgenommen? Wieviele davon haben bestanden? Eine Statistik finden Sie hier im Exel-Format http://www.diht.de/inhalt/download/pruefungsstatistik.xls Merke gerade, bei mit kommt beim öffnen die Meldung "Diese Arbeitsmappe enthält von Verknüpfungen zu anderen Datenquellen" etc. Tja, wo sind die anderen Datenquellen, welche Verknüpfungen... so zeigt die Arbeitsmappe nur die Überschriften an aber keine Werte... Und zwar fehlt die Datei "erga5.xls", im Verzeichnis C:\BERUFE\DATEIEN. Excel meldet den Fehler "Quelle nicht gefunden" was ja auch logisch ist... ich frage mich welcher Excel Spezialist bei der IHK das gemacht hat Zitieren
Antibiotik Geschrieben 16. Mai 2002 Geschrieben 16. Mai 2002 @ sheep: Sorry hab net gewusst dass die .xls Datei fehlerhaft ist, ich hab Sie selber nicht angeschaut!! *VerzeihMir* Sorry Antibiotik __________________________ Nachts ist es kälter als draußen!! Zitieren
sheep Geschrieben 16. Mai 2002 Geschrieben 16. Mai 2002 Original geschrieben von Antibiotik Sorry hab net gewusst dass die .xls Datei fehlerhaft ist, ich hab Sie selber nicht angeschaut!! *VerzeihMir* Schon verziehen, aber das nächste Mal kostet das eine Kiste Bier Zitieren
Zaknafein Geschrieben 16. Mai 2002 Geschrieben 16. Mai 2002 Original geschrieben von sheep so zeigt die Arbeitsmappe nur die Überschriften an aber keine Werte... hochscrollen... Zitieren
sheep Geschrieben 16. Mai 2002 Geschrieben 16. Mai 2002 Zaknafein, danke... Ah, ich hatte nicht auf die Scroll-Leiste geachtet... Merkwürdig warum die nach dem öffnen unten steht anstatt oben. Eine Verknüpfung zu einer Datei fehlt ja, aber es scheint trotzdem zu funktionieren... Hat mich schon immer mal interessiert wieviele Prüfungsteilnehmer des Berg- und Maschinenmann aus dem Bergbau bestanden haben... @Antibiotik, das nächste mal jeder einen Kasten Bier Zitieren
Antibiotik Geschrieben 16. Mai 2002 Geschrieben 16. Mai 2002 @ sheep Bei nächsten Mal krieg Ich ZWEI Kasten Bier!! Antibiotik __________________________ Nachts ist es kälter als draußen!! Zitieren
Jaraz Geschrieben 16. Mai 2002 Geschrieben 16. Mai 2002 Na super, 92,6% haben bestanden und der Rest heult sich hier im Forum die Augen aus. Wer bei solchen % Zahlen sich über Prüfungen aufregt, sollte lieber nicht auf die Idee kommen zu studieren. Bei meinem Studium hatte ich eine Klausur wo über 90 % durchgefallen sind. Und ich war dabei. An alle die sich aufregen: Es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird. Gruß Jaraz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.