maddin Geschrieben 14. November 2001 Geschrieben 14. November 2001 hallo ich suche die gute alte deutsche schrift als true type. da ich diese noch nicht gefunden habe, habe ich mich gefragt, ob man die nicht selber machen kann. gibt es dafür vielleicht eine anleitung, ein tool oder ähnliches, um mir schriften selber zu erstellen ? Zitieren
Technician Geschrieben 14. November 2001 Geschrieben 14. November 2001 Hi maddin! Falls du irgendein Layout- oder DTP-Programm (Corel ) nutzt - da sind meist immer reichlich dabei! Sogar bei Word müssten ein oder zwei altdeutsche Schriftarten dabei sein! Selbermachen, ist so ne Sache... hab mich mal selbst am Gestalten einer Schriftart versucht. Ich hab gedacht, geht recht fix weil ich mich gut mit Grafik auskenne - ging aber voll nach hinten los... Gerade diese "Schnörkelschriften" selberzumachen, wird wohl eher eine enttäuschende Sache sein... Gruß, Technician Zitieren
Twiggy Geschrieben 14. November 2001 Geschrieben 14. November 2001 Hi, für den Fall, dass Dir runterladen doch lieber ist als selber machen, schau mal hier nach. Gruß Twiggy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.