frosch03 Geschrieben 16. Mai 2002 Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 Hi, mal ne frage, ihr werdet das hier alles doch nich selber gecodet haben oder? ;-) (wenn doch, wow!!) für den fall das nicht, würde mich interesieren, was für eine software / technik dahinter steckt ..... gruß Frosch03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 16. Mai 2002 Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 Schau mal in die Fußzeile Powered by: vBulletin Version 2.2.1g Copyright ©2000, 2001, Jelsoft Enterprises Limited. Deutsche Übersetzung: Coyote999 by Fachinformatiker.de Es gibt einige Webboards, z.B. VBulletin, UBB, etc. Die meisten basieren auf einer MySQL Datenbank und PHP (dynamische Webseiten). Infos zu VBulletin gibt's unter: http://www.vbulletin.com/ Infos zu UBB gibt's unter: http://www.infopop.com/products/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Und was muss man an Server einsetzen? CPU, Linux, wieviel RAM/HDD? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Als Server werden oft Linux basierte x86 Computer eingesetzt. Die Webserver stellt ja in vielen Fällen der Provider. Das sind dann x86 Maschinen mit Linux, z.B. Redhat mit mySQL Datenbank und PHP. Im grunde genommen ganz normale Rechner mit Linux. Je nach Datenbank Größe entsprechend RAM und HDD Kapazität. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
themaster Geschrieben 18. Mai 2002 Teilen Geschrieben 18. Mai 2002 Also aus den Mailheadern von fachinformatiker.de kann man entnehmen das es sich um einen Apache-Server (Serveruser: wwwrun) handelt und das System mit Suse 8 ausgestattet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 18. Mai 2002 Teilen Geschrieben 18. Mai 2002 @ themaster Gute Idee da mal reinzuschauen.... Habe ich auch gerade gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 18. Mai 2002 Teilen Geschrieben 18. Mai 2002 P3 800 Mhz, 512 MB RAM, 40 GB HDD, Suse Linux 7.2, Apache 1.3.19. Nur Fi.de, sonst nix. Bei 300 gleichzeitigen Forenbesuchern schießt der Load- Average in den Himmel --> Schluß mit lustig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 18. Mai 2002 Teilen Geschrieben 18. Mai 2002 @ StefanE Ist das ein selbstgebauter Server der bei einem Provider steht (Server-Housing) oder eine Maschine die der Provider schon so anbietet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 18. Mai 2002 Teilen Geschrieben 18. Mai 2002 Was wäre denn der Unterschied? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 18. Mai 2002 Teilen Geschrieben 18. Mai 2002 @ StefanE Nur so aus Interesse... da ich mich frage ob die Standard-Webserver Konfigurationen Hardware mäßig den Ansprüchen eines Boards standhalten kann oder ob man besser eigens dafür vorgesehene Hardware einsetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 18. Mai 2002 Teilen Geschrieben 18. Mai 2002 Im Low-Cost-Bereich (<1500€) unterscheidet sich die Hardware eines Standard 1HE-Servers erstmal nicht von normaler PC-Hardware. Will man mehr investieren, kommt man in den Bereich von ECC-RAM, SCSI-Festplatten (UW-160) mit RAID 0 & 1, später dann Double oder Quattro Prozessor-Systeme (Intel Xeon) mit RAID 5, redundante Netzteile usw. bei mind. 4HE. Dann ist man aber auch schnell bei 7-10.000€. Dazu fehlt Fi.de aber derzeit noch die eigene Marketingabteilung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 18. Mai 2002 Teilen Geschrieben 18. Mai 2002 Sind das Jahres- oder Monatssummen ? PS: Bei welchem Provider wird fachinformatiker.de gehostet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 18. Mai 2002 Teilen Geschrieben 18. Mai 2002 Ich rede von einmaligen Anschaffungspreisen für die eigene Serverhardware. Fi.de wird bei Hosteurope.de gehostet (Traffic liegt etwa bei 30 GB). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 18. Mai 2002 Teilen Geschrieben 18. Mai 2002 @ StefanE Ach so, Anschaffungskosten. Ich dachte das sind Monats- / Jahreskosten für das Server-Housing bzw. die gemieteten Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 18. Mai 2002 Teilen Geschrieben 18. Mai 2002 Original geschrieben von sheep @ StefanE Ich dachte das sind Monats- ... Nur mal so interessehalber: Wie alt bist Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 18. Mai 2002 Teilen Geschrieben 18. Mai 2002 @ StefanE Anfang 20, frage mich was das jetzt damit zu tun hat ? Meinst du ich bin zu jung um betriebswirtschaftlich rechnen zu können oder was genau... Je nach Maschine, Anbindung, Provider könnten das Monats- oder auch Jahreskosten sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.