Drakoon Geschrieben 16. Mai 2002 Geschrieben 16. Mai 2002 hi! ich hab mir ne neue festplatte gekauft und wollte meine alte jetzt als wechselplatte nutzen... nachdem ich meine alte platte ein paar mal daten von einem zum anderen rechner gebracht hab. hatte die platte plötzlich fehler hafte cluster... mit norton disk doctor wurden die meisten behoben mit scan disk auch noch ein paar aber es gibt immer noch bad clusters die sich nich markieren lassen weil scandisk oder ndd auf diesen clustern noch daten schreiben können. das prob ist aber das die meisten anwendungen die ich nutze nicht sehr lang auf diese fehlerhaften stellen versuchen zuzugreifen... ich suche daher ein tool welches selbst die cluster als fehlerhaft markiert die nicht 100% erreichbar sind... also sollen auch die cluster markiert werden auf die scandisk und ndd noch schreiben können... kennt jemand von euch so ein tool oder eine andere möglich keit die badcluster zu markieren??? Zitieren
stiV Geschrieben 16. Mai 2002 Geschrieben 16. Mai 2002 manche festplattenhersteller haben solche tools, musst halt schaun auf der HP von deimen hersteller Zitieren
Drakoon Geschrieben 18. Mai 2002 Autor Geschrieben 18. Mai 2002 von quantum gibts es aber keine festplatten tools... zumindest nicht auf deren hp... ob das tool von seagate auch mit quantum platten funktioniert??? Zitieren
sheep Geschrieben 18. Mai 2002 Geschrieben 18. Mai 2002 Es gibt Tools von Maxtor, Seagate, IBM... von Quantum wird es auch etwas geben. Übrigens, mit Maxtor Powermax habe ich auch Platten anderer Hersteller geprüft / low-level formatiert. Vielleicht funktionieren die Tools von IBM (DFT & FT) auch mit Fremdplatten. In diesem Fall heisst es README's lesen und ausprobieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.