Warlock Geschrieben 16. Mai 2002 Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 Hi, sagt mal, während der Präsentation bei der Prüfung: Sollte ich einen Beamer benutzen, und Power Point.....kommt es vor das die kontrollieren ob man ein lizenz für das produkt hat? Also, die iHK? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 16. Mai 2002 Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 Hallo, habe ich bisher noch nie von gehört, das die IHK überprüft ob die Software Original ist oder nicht. Wenn man (warum auch immer) ganz sicher gehen will, erstellt man mit Powerpoint eine eigenständig ablaufende Exe Datei, oder benutzt den kostenlosen Power Point Viewer zum präsentieren. P.S. : Wähle demnächst bitte aussagekräftigere Thread-Titel P.P.S. : Ich verschiebs mal ins Abschlussprojekt - Forum, da passt es besser hin Gruß Terran Marine ~~~ moved to Abschlussprojekte ~~~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Also die IHK hat kein Recht deinen Rechner zu untersuchen, aber ich würde trozdem keine geklaute Software in deiner Abschlusspräsentation benutzen, weil ich finde das es was anderes ist, ob man privat hin und wieder mal software einsetzt, die nicht gekauft ist, oder ob man das in der Firma, der Schule oder halt der Abschlusspräsentation tut. Ich denke das es selbstverständlich ist das nicht zu tun. naja, aber ich will die diskussion nicht aufbrennen lassen, kommen eh meistens nur unqualifizierte Äußerungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Ich würde mit der eigenen Firma mal sprechen. Für mich ist jetzt zum Beispiel gerade eine Office Standart Lizens angefordert worden. damit kann ich dann ja alles legal machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Ich denke das es die IHK/PA nicht interessiert und wenn, woran sollten die erkennen das es eine nicht-legale Version ist ? Allerdings sollte es wohl selbstverständlich sein das Software die in den Betrieben eingesetzt wird auch legal erworben wurde. Ansonsten kann das mächtig Ärger geben... z.B. mit BSA/SPA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ckteebe Geschrieben 22. Mai 2002 Teilen Geschrieben 22. Mai 2002 Lass Dir gesagt sein, an diesem Tag wird jeder so an/eingespannt sein, dass niemanden (auch nicht die IHK) nach legaler bzw nicht legaler Software fragt. Dein Desktop (wenn es kurz sichtbar ist) sollte nur nicht überseht mit Icons sein und so Sachen wie ("CounterStrike", "Dolli's Dolle Dinger") sollten ganz verschwinden. Euer ck! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.