teufelxego Geschrieben 17. Mai 2002 Geschrieben 17. Mai 2002 Ich habe ein Problem. Ich soll an einem Rechner Win98 auf dem Win95 ist installieren und im BIOS ist ein kennwort drin. Wie bekomme ich es raus, weil ich den Vorbesitzer nicht kenne. Zitieren
Rohde Geschrieben 17. Mai 2002 Geschrieben 17. Mai 2002 Für einige BIOS-Versionen sind Masterpasswörter bekannt. AMI: AMI, ami, AMIDECOD, AMIPSWD, BIOS310, BIOSPASS, CMOSPWD, KILLCMOS Award: 589589, j262, lkwpeter, j64, AWARD SW, AWARD_PW, AWARD?PW, aLLy, aLLz, biostarefmukl, HLT, SER, AW, ACCRACK, BIOS310, CMOSPWD, KILLCMOS Die könntest Du der Reihe nach durchprobieren. Sollte das nicht helfen gibt es noch zwei Methoden. 1. BIOS-Einstellungen wieder auf die Default-Werte setzen. Bei einigen Boards gibt's dafür entweder einen Jumper oder einen Dip-Schalter. Den setzt Du entsprechend den Angaben im Handbuch zum Board, startest den Rechner, schaltest den Rechner wieder aus und setzt den Jumper/Dip-Schalter wieder zurück. 2. Du nimmst einfach mal die Batterie vom Board (Vorsicht: bei einigen älteren Boards hat der Hersteller diese sinnigerweise auch mal angelötet). Solltest Du die erste Variante versuchen wollen und nicht wissen, mit was für einem Board Du es zu tun hast, hilft Dir evtl. wimsbios.com in Verbindung mit der Seriennummer weiter, die beim Booten (häufig links unten) eingeblendet wird. Anhand der läßt sich das Board und der Hersteller herausfinden. Auf der Webseite des Herstellers gibt's dann häufig Handbücher zu den Boards zum downloaden. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Mai 2002 Geschrieben 17. Mai 2002 guten morgen! das ist ein reines hardwareproblem und hier auf dem board öfter in der diskussion. die suche ergab folgende ergebnisse: http://fachinformatiker-world.de/forums/search.php?s=&action=showresults&searchid=34309&sortby=lastpost&sortorder=descending da sollte was zu finden sein, wenn du weisst, was für ein board du hast. Zitieren
Hodata Geschrieben 17. Mai 2002 Geschrieben 17. Mai 2002 DOS Eingabe debug -o 70 17 <et> oder -o 70 FF -o 71 17 <et> -q <et> durchbooten meist klappt es, nur bei SNI gab´s Probleme Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.