Beagol Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 le|ver|ku|sen verlieren, (im entscheidenen Moment) versagen, sich lächerlich machen, um Mitleid buhlen -->hingsen; -ste, le|ver|ge|ku|st; der Rennfahrer leverkuste das Rennen duch einen Fahrfehler in der letzten Runde Le|ver|ku|ser der u. die Verlierrer, Versager, Witzfigur, Jammerlappen, brotloser Künstler, Nervenbündel; mit nur 4,3% der abgegebenen Stimmen wurde der FDP- Kanzlerkandidat zum Leverkuser der Bundestagswahl Le|ver|ku|sen (Stadt am Niederrhein) Le|ver|ku|ser der u. die (Einwohner von L.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Na warte Bursche... [setzt GEZ Stimme auf] Irgentwann stehen wir auch vor deiner Tür [/setzt GEZ Stimme auf] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Citrus-Motte Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Original geschrieben von Beagol Le|ver|ku|ser der u. die (Einwohner von L.) Und ich dachte immer die heißen Leverkusener :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotty Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Original geschrieben von Citrus-Motte Und ich dachte immer die heißen Leverkusener :confused: Wir hier in Bremen heißen ja auch nicht Bremener! sondern Bremer!! Aber fragt mich nicht darum, mit Deutsch hab ich wenig am Hut! (*zeigaufSignatur*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Citrus-Motte Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Original geschrieben von EnsignKim Wir hier in Bremen heißen ja auch nicht Bremener! sondern Bremer!! Heißen die in München dann auch Müncher? :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 17. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Original geschrieben von Citrus-Motte Heißen die in München dann auch Müncher? :eek: Ne, Bazis! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Na, das erklärt ja einiges... Schon damals wussten die Gründer des Duden über die Fussball-technischen Niederlagen von Leverkusen bescheid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 17. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Original geschrieben von Spike Ja Sipke, dass ist natürlich eine ganz andere Sicht der Dinge :confused: Was möchtest Du uns denn damit sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rubicon Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Original geschrieben von sheep Na, das erklärt ja einiges... Schon damals wussten die Gründer des Duden über die Fussball-technischen Niederlagen von Leverkusen bescheid Ja das Tryptichon des Grauens ist vollbracht - dreimal am Pokal vorbei, dreimal Vize... Schön spielen reicht halt doch nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Citrus-Motte Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Original geschrieben von Beagol Ja Sipke, dass ist natürlich eine ganz andere Sicht der Dinge :confused: Was möchtest Du uns denn damit sagen? Ich glaube er wollte mir damit mitteilen, dass die Einwohner wirklich Leverkusener heißen. Man kann sie also noch (sprachlich) von den landläufigen Verlierern unterscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Es reicht also nicht, ein Leverkusener zu sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Übrigens, aus einem Artikel weiß ich, daß es zur Zeit der IG Farben eine Art Gedicht über die verschiedenen Standorte gab... Der Leverkusener Teil hieß dabei: "...und kann er einen nicht verknusen, dann schickt er ihn nach Leverkusen.." Das ist allerdings eher Lokalhistorie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 17. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Original geschrieben von Citrus-Motte Ich glaube er wollte mir damit mitteilen, dass die Einwohner wirklich Leverkusener heißen.Warum sagt er das dann nicht einfach? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Jetzt weiß es garantiert jeder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Ich wollte nur Original und Kopie gegenüberstellen, hat wohl jemand falsch abgetippt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Original geschrieben von Beagol Warum sagt er das dann nicht einfach? Warum fragst Du Spike das nicht direkt, so in den Raum hätte es Dir passieren können, dass keiner antwortet. *lach* Ihr seid echt köstlich. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Original geschrieben von bimei Warum fragst Du Spike das nicht direkt, so in den Raum hätte es Dir passieren können, dass keiner antwortet. *lach* Ihr seid echt köstlich. :D Ist das so ne Art Beagolie? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McCaffrey Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Hi, habt ihr auch schon die Website: http://www.vizekusen.de.vu/ gesehen???? Ist zwar nicht von mir, aber genial!! mfg McCaffrey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 17. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Original geschrieben von bimei Warum fragst Du Spike das nicht direkt, so in den Raum hätte es Dir passieren können, dass keiner antwortet.Is das so....... Hmmmmmm.... Nun gut. Duhu Spiiiihike: Was wolltest ..... Ach hast ja schon gesagt. Jo, hat sich wohl wer vertippt. Ich habs per Mail bekommen. Die armen Leverkusener. Ach, und Nein Hawk! Das war nicht Beagolisch . Sonst hätte es nämlich textbasierende Ohrlaschen von bimei gegeben . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 18. Mai 2002 Teilen Geschrieben 18. Mai 2002 Original geschrieben von Beagol Ach, und Nein Hawk! Das war nicht Beagolisch . Sonst hätte es nämlich textbasierende Ohrlaschen von bimei gegeben . Ist eine Beagolie nicht was anderes als beagolisch sein? Um beim Topic zu bleiben: Steht da nicht was im Duden drueber? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 18. Mai 2002 Teilen Geschrieben 18. Mai 2002 Original geschrieben von Beagol Ach, und Nein Hawk! Das war nicht Beagolisch . Sonst hätte es nämlich textbasierende Ohrlaschen von bimei gegeben . Boah ... ich bin erkannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 18. Mai 2002 Teilen Geschrieben 18. Mai 2002 Lustig, diese Diskussion hier. Hat sich übrigens einer mal die Mühe gemacht, sich den Wohnort unter meinem Benutzerbild anzuschauen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. Mai 2002 Teilen Geschrieben 19. Mai 2002 Ich brauch nen neuen Duden, das steht in meinem nicht drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.