Sumpfbiber Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Hallo, hat jemand eine schnelle loesung parat, wie ich mit einem script ein file zeile fuer zeile mit einer schleife ausgeben kann. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 more <dateiname> vielleicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtgeist Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 In welcher Sprache schreibst du denn das Skript? Ich empfehle (wie immer ) Perl: --- snip --- open DATEI, "dateiname"; while (<DATEI>) { print $_; } close DATEI; --- snip --- Das sollte auch schon alles erklären ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sumpfbiber Geschrieben 17. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 danke funzt einwandfrei. braeuchte das ganze aber in sh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 z.B. so für Bash : #!/bin/bash FILE="/out.txt" SIZE=`cat -n $FILE | tail -1` n=1 while [[ $n -le "$SIZE" ]] do head -$n $FILE | tail -1 n=$(($n+1)) done Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Hmm, vergiss den Kram von vorher, funktioniert nicht mit allen Dateien. Versuch mal das hier, obwohl das andere natürlich besser aussieht : #!/bin/bash while read line do echo $line done < /out.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sumpfbiber Geschrieben 17. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 DANKE habt mir echt geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.