Dragan Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Hey Leute Kann ich in einer Tabelle (Access97 DB) Werte so darstellen.... 1.1 1.2 1.3 usw.... Mein problem ist wenn ich diese werte aus einem Kombo feld auswähle dann macht er mit z.B. 11 12 13 daraus Kann man dies ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Gehe auf Entwurfsansicht der Tabelle und stelle die Feldgröße (bei Kommazahlen -> double), das Format und die Dezimalstellen ein. Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragan Geschrieben 17. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Was bedeutet das eigentlich wenn ich einen Bericht öffnen will und dann die Meldung kommt Parameterwerte eingeben Kunde_Haupt.Vertriebsformschlüssel... Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Dass ein Textfeld keine Werte in dem angegebenen Steuerelementinhalt für das Feld findet bzw. die Steuerelementangabe oder die Datenherkunftsangabe des Berichtes fehlerhaft sind. Klicke in der Entwurfsansicht auf das Quadrat links oben am Bericht mit der linken und anschließend mit der rechten Maustaste und wähle "Eigenschaften" aus. Dann gehe auf den Reiter "Daten" und überprüfe die Datensatzherkunft. Anschließend gehe auf das Textfeld, das mit dem von Dir angegebenen Feld verbunden ist und überprüfe den Steuerelementinhalt. Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragan Geschrieben 17. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Ok das mit den Parametern habe ich hinbekommen.... Danke Jetzt zu dem ersten Problem habe es auf double umgestellt aber das geht dann nur mit Komma oder Ich will aber: 1.1 1.2 1.3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Sollen das Zahlen sein? Sollen das Komma-Zahlen sein? Wenn nicht, würde ich's als Text in der Tabelle speichern und das Eingabeformat anpassen. Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Kannst Du Dein Problem vielleicht detaillierter schildern? Wo sollen die Punkt-Werte so stehen? In der Tabelle oder im Kombofeld? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragan Geschrieben 17. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 es sollen zahlen mit einem punkt dazwischen sein...... komma wäre wegen der gestaltung sehr schlecht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragan Geschrieben 17. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Im Kombofeld das mit dem Punkt brauche ich weil es unterpunkte sind z.B 1.1 Großindustrie 1.2 Mittelgroße industrie 1.3 Kleinindustrie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Sollen die Zahlen mit den Bezeichnungen in einem Feld abgespeichert werden??? Wenn nicht, dann kannst Du ja die Zahlen in der Tabelle als Text abspeichern und dann das Eingabeformat anpassen. Das Feld verbindest Du dann mit der KomboBox... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Hi, Dragan! Also eine geeignete Abfrage sieht in der SQL-Ansicht folgendermaßen aus: SELECT t_Zahl.x_Zahl, Left$([x_Zahl],1) & "." & Right$([x_Zahl],1) AS x_Unterpunkt FROM t_Zahl; In einem Formular kannst Du ein ungebundenes Textfeld benutzen und als Steuerelementinhalt folgendes schreiben: =Links$([x_Zahl];1) & "." & Rechts$([x_Zahl];1) Wie Du es allerdings hinbekommst, in der Kombobox eine Zahl auszuwählen und im Feld selber einen Text stehen zu haben, weiß ich leider nicht aus dem Kopf. Evtl. mit VBA!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.