HackTack1000 Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Hallo ! Ich möchte gerne aus einem Formular Daten in eine Access Tabelle einlesen, mit ASP - jedoch kriege ich den Fehler: The application is using arguments that are of the wrong type, are out of acceptable range, or are in conflict with one another. Was mache ich falsch ? Meine Quelltext: <% Response.Expires=0 %> <html> <head> </head> <body> <h3>Neue Datensätze</h3><hr> <% If not Request.Form.Count= 0 then set connect = Server.CreateObject("ADODB.Connection") DSN="FILEDSN=D:\inetpub\sartobase\db\fillner\test.dsn" connect.open DSN set rs = Server.CreateObject("ADODB.Recordset") SQL = "select * from t_laptop" rs.Open SQL, conn rs.AddNew rs.Fields("t_produktnr") = Request.Form("produktnr") rs.Fields("t_hersteller") = Request.Form("hersteller") rs.Fields("t_typ") = Request.Form("typ") rs.Fields("t_techdatenr") = Request.Form("techdaten") rs.Fields("t_ekSart") = Request.Form("Sart") rs.Fields("t_lieferant") = Request.Form("lieferant") rs.Update rs.MoveFirst else %><form method="post"> <p>Neuer Datensatz Eintrag für Laptop !</p> <p><input type="text" name="produktnr" size="20">produktnr<br> <input type="text" name="hersteller" size="20">hersteller<br> <input type="text" name="typ" size="20">typ</p> <input type="text" name="techdaten" size="20">techdaten<br> <input type="text" name="Sart" size="20">Sart</p> <input type="text" name="lieferant" size="20">liefernat</p> <p><input type="submit" value="Eintragen!"></p> </form><% end if %> </body> </html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Hallo, ich habe zwar nicht viel Ahnung von ASP, aber kommentier mal den folgenden Quelltext komplett aus und dann nach und nach nimmst Zeilen wieder rein. Dann weißt Du, an welcher Stelle Du suchen musst. Original geschrieben von HackTack1000 rs.Open SQL, conn rs.AddNew rs.Fields("t_produktnr") = Request.Form("produktnr") rs.Fields("t_hersteller") = Request.Form("hersteller") rs.Fields("t_typ") = Request.Form("typ") rs.Fields("t_techdatenr") = Request.Form("techdaten") rs.Fields("t_ekSart") = Request.Form("Sart") rs.Fields("t_lieferant") = Request.Form("lieferant") rs.Update rs.MoveFirst Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.