LLpresident Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 hey.habe volgendes problemm. habe nen progi mit (mindestens) 2 formularen. in dem einen formular soll eine checkbox acktiviert werden wenn in dem anderen ein bestimmtes feld leer ist und der name übereinstimmt(siehe code). problemm ist: wenn ich in formular eins(das mit der checkbox) per dbnavigator einen datensatz weiter springe bleibt er in formular zwei(das mit dem leeren feld) bei ersten satz stehen. wie kann ich ihm sagen das er alle datensetzte durchgeht? mit nar forschleife is klar aber wie sag ich ihm das er im 2. formular denn nächsten datensatz abfragen soll? hier der code: void __fastcall TfrmListe::DBNavigator1Click(TObject *Sender, TNavigateBtn Button) { if(dbedtTitel21->Text != frmVerleih->DBLookupComboBox1->Text) { int i,j; i = frmVerleih->Table2->RecordCount; for(j=0; j<=i; j++) { frmVerleih->Table2->Next(); if(((tblBuch) == (frmVerleih->Table1)) && ((frmVerleih->DBEdit1->Text != "") && (frmVerleih->DBEdit2->Text == ""))) { CheckBox1->Checked = true; } else { CheckBox1->Checked = false; } } } else { if((dbedtTitel21->Text == frmVerleih->DBLookupComboBox1->Text) && ((frmVerleih->DBEdit1->Text != "") && (frmVerleih->DBEdit2->Text == ""))) { CheckBox1->Checked = true; } else { CheckBox1->Checked = false; } } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LLpresident Geschrieben 17. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 OK.Mir is schon klar wie ich das machen kann. weiss blos nicht wie ich einem tdbnavigator objekt sga edas es denn nächsten datensatz zeigen soll. DBNavigator1->Next(); funzt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.