barakuda Geschrieben 17. Mai 2002 Geschrieben 17. Mai 2002 Hallo Leute, wir haben 3 Win2000 Server, DNS, ActiveDirectory und u.a. ca. 60 Win98 Rechner nebst 30 Win2000 Rechner. Soweit die Lage. Ich möchte nun über ein Script oder eine Batchdatei mehrere Laufwerke mappen. Ich habe die Batchdatei in den Ordner NETLOGON kopiert, aber es tut nicht. GPOs greifen auf Win98 ja nicht, brauche also auch im SYSVOL-Unterverziechnis Policies\....\User\LOGON nicht hinterlegen. Mit NETLOGON soll es gehen, geht aber nicht. Ich kann mich mit Benutzern aus der AD an der Domäne anmelden. Die Sicherheitsberechtigungen in den gemappten Laufwerken (wenn ich die Batch-Datei manuell starte) greifen auch. Kann mir einer helfen, habe ich was übersehen? Danke mal Barakuda Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Mai 2002 Geschrieben 17. Mai 2002 hast du den usern in AD Benutzer und Computer am server im Profil das logonscript zugewiesen? Zitieren
barakuda Geschrieben 17. Mai 2002 Autor Geschrieben 17. Mai 2002 @Chief Wiggum Das habe ich nicht und das könnte es sein. Kannst du mir noch sagen, ob ich in dem Feld "Anmeldeskript" nur den Namen der Datei oder einen Laufwerks-/bzw. UNC-Pfad angeben muß, wo diese Datei liegt. Falls du es weisst, kannst du mir ja ein Beispiel posten. Danke Barakuda Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Mai 2002 Geschrieben 17. Mai 2002 schau mal hier, da geht es auch um logonscripts: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=21927&highlight=logonscript im AD benutzer und computer trägst du nur den namen der batchdatei ohne unc-pfad ein. Zitieren
barakuda Geschrieben 17. Mai 2002 Autor Geschrieben 17. Mai 2002 @Chief Wiggum Ich Danke dir, du hast mir sehr geholfen, denn es funktioniert. Letzte Frage noch, kann ich auch mehrere Skripte angeben, wenn ja, wie trenn ich diese, mit Semikolon oder Komma oder ? Danke nochmal Barakuda Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Mai 2002 Geschrieben 17. Mai 2002 wofür brauchst du denn mehrere scripte? eins reicht doch. wenn du verschiedenen usern verschiedene mappings zuordnen willst, dann schau dir in dem von mir verlinkten thread nochmal den beitrag von tigerlilli an. sie arbeitet mit einer hauptbatch (die im profil steht), die dann die weiteren batchdateien aufruft. und in diesen weiteren batchdateien arbeite sie usernamen mit if-abfragen ab. was will man mehr (klar, das auf gruppennamen ausbauen...) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.