Schrotty Geschrieben 17. Mai 2002 Geschrieben 17. Mai 2002 Servus, mein Rechner hier auf der arbeit hat ein kleines Problem: Immer wenn ich ihn herunterfahre, oder unter anderem Namen anmelden will (WinNt 4.0), bekomme ich folgende Fehlernachricht: SAS window: winlogon.exe - Fehler in Anwendung Die Anweisung in "0x77f74860" verweist auf Speicher in "0x0075004b". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf "Ok", um die Anweisung zu beenden. Klicken sie auf Abbrechen", um die Anweisung zu debuggen Egal ob ich nun auf "Ok" oder "Abbrechen" klicke, jedesmal beginnt er mit einem Speicherabbild. Das sieht dann folgendermaßen aus: STOP: c000021 a {Schwerer Systemfehler} Der Systemprozeß Windows Logon Process beendete unerwartet mit Status 0xc0000005 0x00000000). Das System wurde heruntergefahren. Beginn des Speicherabbildes. Speicherabbild abgeschlossen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder einen Techniker. Tja, und danach bleibt mir nur die [Reset]-Taste . Das ganze hat dan Folgen darauf, dass mein Profil nicht im Netzwerk gespeichert werden kann. Denn ich werde bei jedem Neustart gefragt, ob ich mein aktuelleres, lokales Profil oder mein Profil vom Server benutzen möchte. Bisher haben wir hier folgendes Versucht: Die "winlogon.exe" haben wir ausgetauscht, durch eine von einem anderen NT-Rechner, was aber nichts brachte. Mit dem CT-RAM -Test habe ich den Speicher untersucht, was jedoch auch ohne Ergebniss blieb. Jetzt weiß ich nicht, ob man noch versuchen kann in der Registrty oder dirket an der "winlogon.exe" rumdoktorn kann (löschen?!?) Oder hilft es ein komplett neues Image auf den Rechner zu ziehen? Arbeiten kann ich ohne Probleme den ganzen Tag lang. THX Zitieren
AVEN Geschrieben 17. Mai 2002 Geschrieben 17. Mai 2002 Original geschrieben von EnsignKim Oder hilft es ein komplett neues Image auf den Rechner zu ziehen? Das hilft immer, insofern kein Hardwaredefekt vorliegt... Ich denke bei deinem Problem handelt es sich um ein Softwareproblem... und da die FM nicht sehr aussagekräftig ist, würde eine Neuinstallation das Problem am schnellsten lösen... Zitieren
Schrotty Geschrieben 17. Mai 2002 Autor Geschrieben 17. Mai 2002 Tja, hab ich mir schon fast gedacht. Danke für deine Antwort, hätte mich trotzdem mal interressiert, was denn da so hinter der Meldung steht. (aber wer will *** schon verstehen? ) Zitieren
2-frozen Geschrieben 17. Mai 2002 Geschrieben 17. Mai 2002 Die Winlogon.exe basiert vor allem auf der Gina.dll bzw. MSGina.dll oder NWGina.dll je nach Client. Tausche diese auch nochmal aus. Hast du einen Netware Client am Laufen? Gruß, 2-frozen Zitieren
Schrotty Geschrieben 21. Mai 2002 Autor Geschrieben 21. Mai 2002 Original geschrieben von 2-frozen Hast du einen Netware Client am Laufen? Ja hab ich. Werd das versuchen, wenn ich wieder im Betrieb bin. (BS ) Zitieren
2-frozen Geschrieben 21. Mai 2002 Geschrieben 21. Mai 2002 Hatte ich fast vermutet. Dann gehe folgendermaßen vor: - platte wo hinterhängen - sichere die nwgina.dll und die msgina.dll - benenne die msgina.dll in nwgina.dll um (weil in der registrierung der winlogon-prozeß auf die nwgina.dll verweist und diese scheinbar zerschossen ist) - boote den rechner - der loginscreen sollte jetzt wieder der original von nt sein, ohne netwareclient - installiere den netware client (4.81 od. 4.83) erneut Problem sollte behoben sein, wenn nicht mehr zerschossen ist. Gruß, 2-frozen Zitieren
Chick-Magnet Geschrieben 21. Mai 2002 Geschrieben 21. Mai 2002 was ihr da beschreibt klingt wie ein bekannter bug! es gibt bis heute keine 100%ige und offizielle Lösung von MS! Neues Image drauf! Der Fehler kann immer und überall auftauchen! Völlig unvorhersehbar! Hat aber was mit MS Office zu tun! Office verursacht diesen Fehler! Zitieren
Chick-Magnet Geschrieben 21. Mai 2002 Geschrieben 21. Mai 2002 den fehler gibts nich nur als "read" error, sondern auch als "write" error! viel spass damit:p Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.