Morton Olson Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Hi Leutz. Bin neu hier und hab ne Frage zu PHP/SQL. Wie koppele ich eine Checkbox an einen Datensatz um zum Beispiel bei mehreren Ergebnissen einer Abfrage bestimmte Ergebnisse zu löschen? Hat da vielleicht jemand ne Idee? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Hallo, ich weiss zwar nicht genau was du willst, aber ich rate mal. <input type="checkbox" name="cbutton[]" value="PRIMARY_KEY"> <input type="checkbox" name="cbutton[]" value="PRIMARY_KEY"> while(list($k, $v) = each($cbutton)) { if ($v.length()>0){ statement = "delete from table where PRIMARY_KEY = $v"; } } Syntaxfehler musst du selber rausfiltern Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Man kann ja auch die Ergebnistabelle in HTML als Tabelle ausgeben. Da ist es kein Problem kein Problem vor der ersten Zelle noch eine Checkbox zu ergänzen: $Zeilen=mysql_num_rows($ergebnis); $Spalten=mysql_num_fields($ergebnis); for ($i=0; $i<$Zeilen; $i++) { echo " <tr>\n"; echo " <td>\n"; echo " <input type=\"checkbox\" name=\"box$i\"></input>\n"; echo " </td>"; for($j=0; $j<$Spalten; $j++) { echo " <td>\n"; echo mysql_result($ergebnis,$i,$j); echo " </td>\n"; } echo " </tr>\n"; } [/PHP] Bei der Auswertung kannst du dann prüfen, ob diese box gesetzt wurde: [PHP] for ($i=0; $i<$AnzahlDerBoxen; $i++) { $temp[i]="box$i"; if ($$temp[i]) { $count++; //ergibt Anzahl der gewählten Boxen $Temp=mysql_result($ergebnis,$i,$Spalte); $Klausel[]="Spalte=$Temp"; //Teil eines SQLStrings (WHERE Spalte=...) } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.