ThaNeub Geschrieben 17. Mai 2002 Geschrieben 17. Mai 2002 Hi Leute, ich hab mal ne frage an jemand, der sich mit sowas auskennt, und zwar macht mein PC daheim zwar alles an Anwendungen auf, aber keine Spiele, überhaupt keine (ausser Solitair). Er fängt zwar mit laden an, macht dann aber nix weiter und bleibt einfach stehen. Hab schon das Betriebsystem gewechselt, ohne erfolg. Ebenso der Ram war schon eingeschickt und umgetauscht. Hier meine Hardware Konfig: MSI 6330 K7t Turbo2 Via 133 Chipsatz AMD Athlon XP 1600+ 512MB Kingston ValueRAM PC 133 MSI Starforce 822 Geforce 3 64MB 60GB Maxtor IDE HD Creative Labs DVD so, ich weiß es sind nur die günstigsten komponenten, aber mehr war mit Azubi Gehalt net drin. Hoffe ihr könnt mir helfen. Achso, treiber hab ich alle die neuesten und Betriebssystem ist Windows 2000 Pro. Danke im Voraus. ThaNeub Zitieren
Noah Geschrieben 17. Mai 2002 Geschrieben 17. Mai 2002 wahrscheinlich ein grafikkarten problem. wann bleibt er stehen? was ist noch zu sehen? friert er ein? Zitieren
pepper Geschrieben 17. Mai 2002 Geschrieben 17. Mai 2002 mit welchem Dateisystem hast Du die Festplatte formatiert? PS: die Komponenten sind imo OK Zitieren
ThaNeub Geschrieben 17. Mai 2002 Autor Geschrieben 17. Mai 2002 hab fat32, das sollte aber kein problem sein denke ich oder? Zitieren
AVEN Geschrieben 17. Mai 2002 Geschrieben 17. Mai 2002 Na ich glaub das Dateisystem hat nix damit zu zun, das dein Rechner abschmeiert, wenn er versucht ein 3D Bild zu generieren... Ich würde den Fehler... a) bei der Grafikarte beidem Treiber c) bei sonnstiger Software die für die Grafik zuständig ist(DirectX) ...suchen. PS: Deine Komponenten sind doch völlig OK... aber wir können gerne tauschen... Zitieren
ThaNeub Geschrieben 17. Mai 2002 Autor Geschrieben 17. Mai 2002 Also DirectX hab ich gestern neu von Kleinweich gezogen,und die neuesten Detonator Treiber hab ich auch, meint ihr die Grafikkarte ist möglicherweise defekt? Zitieren
Cody Geschrieben 17. Mai 2002 Geschrieben 17. Mai 2002 Dem stimme ich zu, es kann eigentlich nur die GraKa sein. Probier mal nen offiziellen Detonator und schmeiss den anderen vorher komplett weg (mit dem Destroyer z.. Oder setz mal probeweise ne andere GraKa ein. Zitieren
ThaNeub Geschrieben 17. Mai 2002 Autor Geschrieben 17. Mai 2002 ist dieser Destroyer auch von Nvidia, oder was ist das und wo bekomm ich den? Zitieren
Cody Geschrieben 17. Mai 2002 Geschrieben 17. Mai 2002 Offiziell ist der meines Wissens nicht, macht aber nix. Zur Funktion: Der Destroyer haut dir alles was mit dem Detonator installiert wurde runter, damit eine frische Version ohne Konflikte aufgespielt werden kann. Hier kannst du ihn bekommen. Zitieren
sheep Geschrieben 17. Mai 2002 Geschrieben 17. Mai 2002 @Cody danke, gute Info mit dem Destroyer. Zitieren
2-force Geschrieben 18. Mai 2002 Geschrieben 18. Mai 2002 Was ich mir auch noch vorstellen könnte wäre: das du die falschen oder sogar garkeine Treiber für dein Mainboard eingespielt hast...ich hatte mal bei einem bekannten ähnliche probleme, dann habe ich die Treiber für die Chips des Mainboards installiert und siehe da das System lief glecih ca. 65% schneller, vielleicht liegt es ja auch bei Dir daran. Du kannst hier mal nach den passenden Treibern für dein Board schauen. (Falls Du sie noch nicht installiert haben solltest) Hoffe es hilft Dir weiter.... Gruss 2-force Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.