DerGeier Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Man stelle sich vor, jemand ist verrückt genug, einen öffentlichen WLAN - Accesspoint einzurichten, über den alle surfen/zocken/sonstwas können, die möchten. Man stelle sich weiterhin vor, der Zugang ins Netz läuft über einen Provider, der das surfen mehrer Rechner hinter einem Netzzugang explizit erlaubt. Bitte frag jetzt keienr nach Sinn und Zweck der Geschichte ... Nun meine Frage: Wie legal isses? Darf überhaupt jemand diese Art Providerrolle übernehmen, vor allem, da nicht kontrolliert werden kann (oder soll?), wer da grade was macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 afaik ist (noch) kein Provider dazu verpflichtet, nachzuweisen, wer wann was gemacht hat. er muß nur die Möglichkeit haben, daß auf anfrage des BKAs einrichten zu können. Is schwierig zu sagen. Wenn du wirklich so etwas vor hast, würde ich mit kostenlosen Enwahlnamen arbeiten. dann schiebst du die Verantwortung an deine registreirten "Kunden" ab. Aber ich frage doch: Was zum Henker hast du voR??????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Original geschrieben von Kristian Aber ich frage doch: Was zum Henker hast du voR??????? Typisches Hot Spot Szenario fuer Public WLAN access. Theoretisch sollte das ueberhaupt kein Problem sein, sofern der Dienst kostenfrei verfuegbar ist. Zur Sicherheit kannst Du ja nochmal in einer der passenden Newsgroups nach fragen (de.soc.recht.datennetze). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerGeier Geschrieben 17. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Original geschrieben von nic_power Typisches Hot Spot Szenario fuer Public WLAN access. korrekt ;-) Theoretisch sollte das ueberhaupt kein Problem sein, sofern der Dienst kostenfrei verfuegbar ist. ja, ist kostenfrei geplant. Zur Sicherheit kannst Du ja nochmal in einer der passenden Newsgroups nach fragen (de.soc.recht.datennetze). Nic ist ne Idee ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 18. Mai 2002 Teilen Geschrieben 18. Mai 2002 siehe http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=16460&highlight=wlan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.