Zum Inhalt springen

Hilfe, Grafikkartentreiber???????


Sandnet

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

bin am Verzweifeln. Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut. Folgende Komponenten: Grafikkarte Gainward, Geforce2, mx400, Betriebssystem win 2000, Board Elitegroup k7. Folgendes Problem: Wenn ich den Grafikkartentreiber von der CD installieren will, funktioniert dies nicht. Ich komm im hardwareassistenten soweit bis zur übername der Treiber von der CD. Wenn ich auf OK klicke wird er nicht übernommen. Woran liegt dies??????

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es eine Grafkkarte mit GeForce Chipsatz ist kann (und sollte man meiner Meinung nach) die Referenztreiber des Herstellers, in diesem Falle nVidia benutzen. Das kann man im Grunde genommen grundsätzlich empfehlen, wobei die Hersteller-eigenen Treiber, z.B. von Asus, ELSA, etc. ja auf den Referenztreibern basieren und durch kleinere Zusatzfeatures oder Übersetzungen angepasst sind. Die nVidia Referenz Treiber sind inzwischen multilingual, wird bei der Installation automatisch erkannt.

Die nVidia Treiber gibt's hier zum Download:

http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=drivers

Übrigens ist zu beachten das je nach Prozessor / Mainboard auch die entsprechenden Chipsatz Treiber installiert werden. Das sollte man direkt nach der Betriebssystem Installation machen und dann die Treiber für die anderen Komponenten installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...