-LHZ-stryker Geschrieben 30. Juni 2001 Geschrieben 30. Juni 2001 tach leute... ich habe folgende frage: meine 30GB festplatte will ich partitionieren. so, dass ich 2 laufwerke habe. auf die erste partition (primary)(20GB) will ich Win ME drauf machen. auf die zweite (secondary)(10GB) Linux. wenn ich den rechner dann starte, will ich auswählen können, mit welchem OS ich dann arbeiten will. welchen Boot-Manager soll ich nehmen? der von Win ME, oder einen anderen??? villeicht könnt ihr mir auch tipps geben, auf was ich achten muss. thx gruß, Lehnboy Zitieren
2-frozen Geschrieben 30. Juni 2001 Geschrieben 30. Juni 2001 Das Thema hatten wir hier schon sehr oft. Als Bootmanager nimmst du besser LILO (den von Linux). Bitte benutz die Suchfunktion des Boards Suchbegriffe: Boot, Linux, usw. 2-frozen Zitieren
-LHZ-stryker Geschrieben 30. Juni 2001 Autor Geschrieben 30. Juni 2001 k. sorry. wird nicht mehr vorkommen... gruß, Lehner Zitieren
Crash2001 Geschrieben 30. Juni 2001 Geschrieben 30. Juni 2001 Hi Einfach zuerst Windows installieren und Linux danach installieren. Linux legt dann normalerweise automatisch den Bottmanager lilo an. MfG Crash2001 [ 30. Juni 2001: Beitrag editiert von: Crash2001 ] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.