Alrik Fassbauer Geschrieben 18. Mai 2002 Geschrieben 18. Mai 2002 Hallo, miteinander. Ich hätte gerne gewußt, ob einer von euch Erfahrung mit der Datenbank Chaché hat und ob es dazu ein Tutorial zur Programmierung derselben gibt. Kennt das einer von euch näher ? Zitieren
Jaraz Geschrieben 19. Mai 2002 Geschrieben 19. Mai 2002 Hallo, ich habe bis jetzt nur Erfahrungen mit FastObjects und db4o als objektorientierte Datenbanken gemacht. Wobei Fastobjects sehr gut dokumentiert ist, und db4o sehr einfach zu bedienen ist. Zu Cache steht aber auf folgender Seite: http://www.cache.de/downloads/index.html. ----------------------------------- Hier können Sie sich Ihr persönliches e-DBMS direkt aus dem Web laden und installieren. Klicken Sie dazu einfach in der rechten Menüleiste auf dieser Seite auf den Link zu unserem US-Server. Dort finden Sie eine vollständige Single-User-Version von Caché für Windows und Linux einschließlich einem Tutorial, das Ihnen zeigt, wie einfach Sie hochperformante Web- und Client/Server-Anwendungen entwickeln können. Zum Download gehört auch eine ausführliche elektronische Produktdokumentation. ----------------------------------- Falls dir das nicht reicht, kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Gruß Jaraz Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 19. Mai 2002 Autor Geschrieben 19. Mai 2002 Danke, diese Version habe ich schon. Ich hatte nach weitergehenden Informationen gesucht. Na gut; muß ich halt weitersuchen... Zitieren
Jaraz Geschrieben 19. Mai 2002 Geschrieben 19. Mai 2002 Original geschrieben von Alrik Fassbauer Danke, diese Version habe ich schon. Ich hatte nach weitergehenden Informationen gesucht. Na gut; muß ich halt weitersuchen... Das ist das Problem vieler objektorientierter Datenbanken. Dadurch das sie wenig verbreitet sind, gibt es kaum Infos/Tutorials/Bücher von dritten. Gruß Jaraz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.