unite Geschrieben 18. Mai 2002 Teilen Geschrieben 18. Mai 2002 Hallo, ich habe bis jetzt nur Windows zu Hause (unterschiedliche Versionen). Ich gucke Fernsehen über meinen PC. Mein Videorekorder, meine Videokamera etc. etc. sind an den Rechner angeschlossen, d.h. dass ich praktisch alles was möglich ist über meinen Rechner mache. Jetzt ist die Frage, gibt es ein Programm für Linux, wodurch man Fernsehen, Videos (über den Videorekorder) gucken kann, wobei man die Möglichkeit der Einstellung von Formaten hat (PAL, NTSC)?? Wenn ja, dann welches Programm ist das und wo finde ich es? danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 19. Mai 2002 Teilen Geschrieben 19. Mai 2002 Es gibt mittlerweile eine ganze Menge Software fuer Linux. Am weitesten fortgeschritten duerfte vdr sein, allerdings benoetigst Du dafuer eine entsprechende DVB (-S oder -T) Karte. Normale TV-Karten werden von Linux "Out-Of-The-Box" unterstuetzt, wichtig ist nur dass Du den Treiber installiert hast, was aber bei den aktuellen Linux-Distributionen eigentlich immer der Fall ist. Schau Dir mal den folgenden Link an: http://www.cadsoft.de/people/kls/vdr/index.htm Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 19. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2002 danke dir schon mal für die Information. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.