Firewire Geschrieben 19. Mai 2002 Teilen Geschrieben 19. Mai 2002 Kann mir vielleicht jemand helfen, mache ein Alternativenvergleich/prüfung von Hardware! Wie mache ich das? Schreib ich da jetzt nur meine in Frage kommenden Varianten hin und sage dann zum Schluss, dass aufgrund der Kriterien nur das Produkt in Frage kommt oder muß ich die jeweils mit ihren Vor und Nachteilen auseinander nehmen? Im inet steht dazu auch nichts, scheine ein Exot auf dem Gebiet zu sein! Wäre aber cool wenn mir mal einer auf die Sprünge helfen könnte! gruss leinadi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matzman2000 Geschrieben 19. Mai 2002 Teilen Geschrieben 19. Mai 2002 Also in meinem Projekt habe ich alternative Lösungen zu einer Software betrachtet. Das habe ich unter dem grossen Punkt "Projektplanung" aufgeführt und recht ausführlich ausgeführt. Ich habe echte Alternativen aufgelistet und deren Vor- und Nachteile dargestellt und abschliessend geschrieben, warum meine Wahl auf ein bestimmtes Produkt gefallen ist. Ich würde das bei Hardware auf jeden Fall auch so machen, wenn es sich um einen Punkt in Deinem Projekt handelt, der zur erfolgreichen Ausführung entscheident beiträgt. Wenn es jedoch nur Mittel zum Zweck ist, dann langt evtl. sogar eine tabellarische Gegenüberstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sloopy Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 ich würde auch eine Tabelle machen, die die Eigenschaften der einzelnen Geräte aufzeigt und dann am Ende ein paar zusammenfassende Worte dazu schreiben, wieso weshalb und warum du dich jetzt für dieses Produkt entschieden hast! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marciano Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Genauso würd ich es auch machen--Features gegenüberstellen--einen abschliessenden Schlusskommentar--warum und wieso--fertig ist die Laube :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.