spufy Geschrieben 19. Mai 2002 Teilen Geschrieben 19. Mai 2002 Tag Leute, heute wurde ich von irgend so ein Trottel angegrieffen, der wollte mir einen Trojanner rüber schicken. Ich benutze die Norton Firewall, die hat den Trojanner geblock. Wie ist dass eigentlich kann ich mit der Norton Firewall die Ports sperren ??? Leider habe ich dazu keine Optionen gefunden !?! Hab meinen PC mit Anti Trojan gesant und der hatt einige offen Ports. Kann mir jemand sagen wo ich programm so ein programm finden, mit dem ich meine Ports so sperren kann, dass ich raus kann aber niemand rein kann ..... ? Danke im Voraus Spufy :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibanez Geschrieben 19. Mai 2002 Teilen Geschrieben 19. Mai 2002 Welches OS benutzt du? Eine Personal Firewall ist bei einem Standalone Rechner normal unsinnig. Du kannst dein Betriebssystem mit Bordmitteln absichern (z.b. netbios deaktivieren) so dass du die gleiche Wirkung wie mit einer PF erzielst, und sparst zudem noch Ressourcen Hier ein Link dazu: Deaktivieren von Diensten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 20. Mai 2002 Teilen Geschrieben 20. Mai 2002 Außerdem, wie versucht er einen Trojaner rüber zu schicken? Im Grunde kann er das nur per E-Mail, die Du aufmachen mußt und den Anhnag öffnen mußt. Trojaner ist ein kleines Programm, das praktisch wie ein Server funktioniert und die Kontrolle an ein Gegenstück (Client) übergibt. Dieses Programm mußt Du erst bei dir auf der Platte haben und ausführen. Erst dann kann er auf deinen Rechner zugreifen, sollange der Port offen ist, mit dem sich Server und Client verständigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 20. Mai 2002 Teilen Geschrieben 20. Mai 2002 Wenn Du keine Netzwerkfreigabe aktiviert und auch keine Trojaner auf Deinem PC hast, dann kann niemand von außen darauf zugreifen, weil fürden Zugriff auf einen Rechner immer ein Server laufen muss. Und auf einem normalen Win-Client ist kein Server aktiviert! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 20. Mai 2002 Teilen Geschrieben 20. Mai 2002 Schaut euch zu dem Thema vielleicht auch mal diese seite an. www.allgemeiner-datenschutz.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.