Debi@N Geschrieben 20. Mai 2002 Teilen Geschrieben 20. Mai 2002 Hallo. Ich habe mir ein Applet für eine Navigationsleiste gesaugt. Ich habe 2 Frames und möchte das in den einen Frame die Seite erscheint die ich im Applet definiert habe hier das Coding: <script type="text/javascript"> <!-- function NeuFenster() { MeinFenster = window.open("Impressum.htm", "Impressum", "width=200,height=125"); MeinFenster.focus(); } //--> </script> <script LANGUAGE"JavaScript" TYPE="text/javascript"> <!-- if (document.layers){ window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN | Event.MOUSEUP) window.onmousedown=rightclick; window.onmouseup=rightclick; function rightclick(e) { if (e.which == 3) { alert('Sorry: Diese Funktion ist deaktiviert.'); return false; } else { return true; } } } if (document.all){ function click() { if (event.button==2) { alert('Sorry: Diese Funktion ist deaktiviert.') } if (event.button==3) { alert('Sorry: Diese Funktion ist deaktiviert.')} } document.onmousedown=click } // --> </script> <body background="../../../pics/bg.gif"> <p align="center"> <applet code="ryHotStrip.class" align="baseline" width="430" height="30"> <param name="BgColor" value="000000"> <param name="ClickSound"> <param name="DefaultTarget" value="frame_unten"> <param name="DisplayFont" value="Times,bold,12"> <param name="Entry1" value=" Home "> <param name="Entry2" value=" Allgemein "> <param name="Entry3" value=" Windows "> <param name="Entry4" value=" Linux/Unix "> <param name="Entry5" value=" Hardware "> <param name="Entry6" value=" Software "> <param name="Entry7" value=" Impressum"> <param name="EntryCount" value="7"> <param name="HighlightedEntry" value="0"> <param name="LightColor" value="ff0000"> <param name="LineColor" value="ffff00"> <param name="Location" value="bottom"> <param name="LockColor" value="00ffff"> <param name="Sound" value="Ahup.au"> <param name="Spacing" value="7"> <param name="TextColor" value="808080"> <param name="TypeColor" value="00FF00"> <param name="TypeFont" value="Arial,plain,9"> <param name="TypeMessage" value="yes"> <param name="UnlockOnExit" value="no"> <param name="URL1" value="Allgemein.htm"> <param name="URL10" value="xxx.htm"> <param name="URL2" value="xxx.htm"> <param name="URL3" value="xxx.htm"> <param name="URL4" value="xxx.htm"> <param name="URL5" value="xxx.htm"> <param name="URL6" value="xxx.htm"> <param name="URL7" value="javascript:NeuFenster()"> </applet> Nun wo kommt das Target für den Frame hin??? Bitte helft mir ma und bei URL7 passiert überhaupt nix .... HILFE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debi@N Geschrieben 20. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2002 AHH WAR ICH BLÖD! PROB 1 ist gelöst.. Nur 2. mit dem Script immernoch nicht bei URL7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 22. Mai 2002 Teilen Geschrieben 22. Mai 2002 Es sieht ganz so aus, als ob du das applet nicht selbst geschrieben hättest, sondern von jemand anderem benutzt. Es ist schon ne etwas andere Sache, ein (neues) Fenster mit einer URL zu öffnen, wenn du's mit JAVA machst im Gegensatz zu Java-Script. Du kannst kein Java-Script als URL angeben, weil eine URL eine URL ist und ein Script ein Script. Du müsstest das schon im Applet einbauen, dass es auf einen parameter so reagiert, dass ein neues Fenster geöffnet wird. Ist'n bisl was schmerzhaft, Applets zu programmieren, aber es lohnt sich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debi@N Geschrieben 22. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2002 huhu *gg* deswegen sagte ich ja : "Ich habe mir ein Applet für eine Navigationsleiste gesaugt. " Ich kann leider kein JAVA sondern nur JAva script ) als ich noch nen normalen link hatte konnte ich ja das über den <a href ="javascript:xxx" > aufrufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ireneus Geschrieben 22. Mai 2002 Teilen Geschrieben 22. Mai 2002 als ich noch nen normalen link hatte konnte ich ja das über den <a href ="javascript:xxx" > aufrufen... ja, allerdings wird das javascript ja von deinem Browser interpretiert. Ein Applet läuft nicht direkt in deinem Browser sondern in der Virtual Machine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debi@N Geschrieben 22. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2002 aha .. wäre einer so gütig und würde mir das script im applet einbauen??? Ich schicke ihm es auch per Mail zu ) Wie gesagt habe nunmal keinen Plan von Applets Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ireneus Geschrieben 22. Mai 2002 Teilen Geschrieben 22. Mai 2002 kannst ja mal probieren ihm ne mail zu schreiben Sonst schreib dir doch ein Applet selber. Wär doch nicht schlecht zum Java lernen :OD --> http://java.sun.com/docs/books/tutorial/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.