Staplerfahrer Klaus Geschrieben 20. Mai 2002 Teilen Geschrieben 20. Mai 2002 halli hallo! ich habe mal eine frage, und ich weiß auch, daß es geht, ich komme nur nicht drauf: was muss ich nochmal in die .htaccess schreiben, daß z.b. die "index.swf" und nicht die "index.html" ect. zur default startseite im webserver gemacht wird? (ist nicht meiner, sondern vom provider...) ich hab es irgentwo mal gelesen, finde es aber nicht mehr wieder danke im voraus! bis denn dann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Hallo, die Anweisung die du suchst heisst DirectoryIndex. Ob du diese jedoch in der .htaccess aendern darfst, haengt von den AllowOverride Einstellungen deines Providers ab. Solltest du es nicht aendern duerfen, jedoch eine index.php als Startseite benutzen koennen, hilft dir vermutlich folgendes kleines Skript: index.php: <?php header("Location: <urlzuflash"); ?> [/PHP] gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staplerfahrer Klaus Geschrieben 21. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 genau, danke! ich glaub, das könnte es gewesen sein! werd ich dann mal ausprobieren! thx nee, eine index.php darf ich nicht machen. 's ist der webspace, den man von 1&1 zum dsl anschluss dazu bekommt. ohne php, mysql usw... naja, wird schonklapen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Oh, na dann bin ich mir ziemlich sicher dass das mit dem DirectoryIndex nicht klappen wird. Aber trotzdem, viel Glueck! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp L. Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Da Du ja kein PHP verwenden kannst und warscheinlich das mit der htaccess fehlschlagen wird, kannst Du auch mit HTML einen Redirect durchführen oder JS. Das ist zwar nicht besonders konformtabel und zuverlässig, aber besser als gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staplerfahrer Klaus Geschrieben 21. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 hmm, und wie sieht das genau aus? leider bin ich nicht so ganz der crack in sachen jc und html.... [examined golive user] gruß stapel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp L. Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Hallo, mit folgendem Syntax kannst Du einen Forwading mit HTML erstellen: <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.fachinformatiker.de"> Die 0 steht für die Anzahl der Sekunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp L. Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Ach ja, und JS: <html> <body onLoad="window.open('http://fachinformatiker.de","_self");"> </body> </html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Vielleicht klappt ja auch: <!--#include virtual="index.swf" --> Musst die Datei dann als index.shtm oder . shtml speichern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.